Alte Festplatten "sinnvoll" nutzen

Dennis Wronka

Soulcollector
Ich bin heute auf eine Seite gestossen wo doch mal wieder jemand kunstvoll beweisen konnte, dass er einfach zu viel Zeit hat.
Aber naja, Sound aus Festplatten ist doch was neues, zumindest fuer mich.
Aber seht selbst... Hard Disk Speakers

Hallo!

Aber bitte nur mit aktuellen Festplatten.....

Da bin ich ja froh dass ich meine Museumsstücke ST-225 und ST-251 von Seagate nicht aus der Hand gebe.

Gruss Dr Dau

Die koennt ich sicher gut in meinem lauffaehigen 8086er verbauen. :D
Theoretisch ja..... Controller-Karte (inkl. der Kabel) ist auch vorhanden.
Aber wie gesagt, ich gebe sie nicht aus der Hand. :p
Theoretisch ist mein 80286 auch noch lauffähig..... ich müsste ihn nur wieder zusammen bauen. ;)
Ich kann mich halt schwer von meinen Sachen trennen..... man kann ja nie wissen ob es nicht doch nochmal einen Verwendungszweck dafür gibt. :D

Jetzt weis ich was ich mit meinen ganzen 40GB HDDs die hier rumfliegen machen kann.
Ein Dolby 5.1 System aus Festplatten, das wäre doch mal ne Idee :p

Da fällt mir ein, gab es nicht son teil das man an ne Fensterscheibe geklatscht hat, dass diese dann als Membran nutze und man von der Fensterscheibe Musik hören konnte ?

Da fällt mir ein, gab es nicht son teil das man an ne Fensterscheibe geklatscht hat, dass diese dann als Membran nutze und man von der Fensterscheibe Musik hören konnte ?
Gibt es noch immer..... ich meine es war dieses Jahr (oder war es letztes Jahr?), da kam darüber ein Bericht im TV..... so als Flirt-Tip. ;)

[edit]
Das Teil hatten sie in einer (gläsernen) Bushaltestelle vorgeführt.
[/edit]

Zurück