Als result eine Seite ???

tommie

Grünschnabel
if ($submit) {
$sql = "INSERT INTO $tabellenname (datum,email,pass) VALUES ('$datum','$email','$pass')";
$result = mysql_query($sql);XXXXXXX ??? XXXXXXX
}

Hallo,

als result ( da wo die X und ? stehen ) möchte ich keine Textausgabe , sondern die Seite portal_letter.php zeigen. Weiss jemand wie das geht ?

tommie

wie meinst Du das jetzt??? in der Zeile schreibst Du ja nur die Daten in die Datenbank.
Um dann in der nächsten Zeile auf eine andere Datei weiterzuleiten kannst Du den header-Befehl nehmen:

PHP:
header ("Location: portal_letter.php");

Dunsti

<?include ("db.php");?>
<?include("trx.php");?>
<?
$db = mysql_connect("$datenbankserver","$datenbanklogin", "$passwort");
$sql = mysql_select_db("$datenbankname");
?>
<?
if ($submit) {
$sql = "INSERT INTO $tabellenname (datum,email,pass) VALUES ('$datum','$email','$pass')";
$result = mysql_query($sql);echo "<span class='grundtext'>Sie haben sich erfolgreich den Newsletter abonniert</span>";
}
else
{
?>

Hallo,

So sieht es im Zusammenhang aus. Ich möchte anstelle der Textausgabe "Sie haben sich..." eine Seite anzeigen, die portal_letter.php heisst.

tommie

Hallo,
das geht schon so, wie das Dunsti geschrieben hat
header ("Location: portal_letter.php");
Du musst nur darauf achten, dass nicht schon Header vorher gesendet werden. Dafür müsstest Du das:
PHP:
<?include ("db.php");?>
<?include("trx.php");?>
<?
in das:
PHP:
<?
  include ("db.php");
  include("trx.php");
umwandeln, weil sonst schon Daten an den Browser gesendet werden (und damit der Header).

Gruß, snuu

Danke für die Tips, das hat alles nicht funktioniert, :( ich habe es anders gemacht. Einfach den ganzen Mist :-) included, die header und footer meiner Seite angepasst, damit geht es wunderbar :) .

tommie

Zurück