Als eingeloggter USER Datenbank einträge ändern

maga147

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab mir ein kleines Login Script gestrickt.

Also SESSION bekomme ich den Wert "USERNAME".

Jetzt hat jeder USERNAME so zusagen, einen Bereich, wo er sich vorstellen kann. Wie bekomme ich PHP jetzt dazu, mir die Datenbank Einträge in Formularen auszuspucken, und dann geändert wieder in die Datenbank zu speichern?

Danke für eure Hilfe!

Maga

Guten Abend,

hmm ich weiß gerade nicht wo dein Problem ist. Du machst eine Db abfrage, dann hast du ein Feld wo du die Daten wieder reinschreiben lässt

Ein Beispiel:

PHP:
<textarea cols="61" rows="3" class="formfield_11" name="selbstbeschreibung"><?php if(isset($_POST['selbstbeschreibung'])) echo htmlentities(stripslashes($_POST['selbstbeschreibung'])); else echo htmlentities(stripslashes($_data['selbstbeschreibung'])); ?>
</textarea>

Wenn er das dann ändert dann lässt du das wieder mit einem Update Befehl eintragen. Solltest du noch Fragen haben so melde dich einfach.

Gruß jaylibII

hmm...

Danke, aber irgendwie komm ich da noch nicht ganz mit wo ich die Werte für die Datenbank eintragen bzw. das Textfeld einbinden kann und muss..

Vielleicht kannst du mir mal an einem einfachen Beispiel sagen, wie ich das handhaben muss wenn die Verbindung zur Datenbank steht.

PHP:
include('config.php');
$tabelle ="Schueler";

$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = "SELECT * from $tabelle";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);

_______________________________________ Da kommst jetzt du

Ein Feld was z.b. editiert werden soll, heist "Interessen"

Bin noch nicht so fitt mit den ganzen Else und If anweisungen

Danke für deine Hilfe!

maga

Zuletzt bearbeitet: