Mondaymovies
Grünschnabel
Hallo liebe User und Freunde,
folgende Situation: wir nehmen spaßeshalber einen Schauspieler im Greenscreen auf und erstellen dazu die passende Alphamaske. In Cinema 4D nehmen wir uns dann dem TP Blurp an, und zwar von einer Ebene mit Maske zur anderen Ebene. Sieht alles klasse aus, bleibt nur das Problem, das sich die Auflösung nicht auf den mithilfe der Alphamaske erstellten Bereich beschränkt, sondern auf die gesamte Ebene. Hat jemand eine bessere Idee, als für Einzelbilder jeweils zugeschnittene Polygonobjekte zu erstellen, die dem freizustellenden Objekt entsprechen?
Stay tuned
folgende Situation: wir nehmen spaßeshalber einen Schauspieler im Greenscreen auf und erstellen dazu die passende Alphamaske. In Cinema 4D nehmen wir uns dann dem TP Blurp an, und zwar von einer Ebene mit Maske zur anderen Ebene. Sieht alles klasse aus, bleibt nur das Problem, das sich die Auflösung nicht auf den mithilfe der Alphamaske erstellten Bereich beschränkt, sondern auf die gesamte Ebene. Hat jemand eine bessere Idee, als für Einzelbilder jeweils zugeschnittene Polygonobjekte zu erstellen, die dem freizustellenden Objekt entsprechen?
Stay tuned
