Allgemeine (und spezielle) Fragen zu OOP Webseitenerstellung in PHP

habe jetzt ein ganz anderes Problem:

Ich habe den xdebugger ind netbeans und php 5.3.1 zum laufen gebracuht, jedoch ist php jetzt viel pingeliger:

PHP:
<? ?>
wird nicht interpretiert.. sondern nur noch
PHP:
<?php ?>

Ok das kann man ja schnell ändern aber das
PHP:
<?= ?>
funktioniert nicht mehr.. wurde es ersezt?

Oder sollte ich zurück auf php 5.3.0?

Die einzig wirklich richtige Schreibweise ist
PHP:
<?php ?>

Alle anderen, ob nun das Kurztag <? oder das ASP-Tag <% sind Ueberbleibsel aus einer Zeit vor den Pyramiden und sollten vermieden werden, da sie bereits jetzt nur noch optional unterstuetzt werden und ueber kurz oder lang auch aus PHP rausfliegen werden.

Entsprechend, wenn Dein Code noch andere Tags als <?php nutzt, dann solltest Du an dem Ende arbeiten, und nicht der PHP-Konfiguration.

Ok

Dass heißt jetzt, dass das

PHP:
<=? $string ?>
nicht mehr geht und ich es mit
PHP:
<?php echo $string ?>
ersetzen muss?

wie ersetze ich dann dieses if konstrukt?

PHP:
<?= $_SESSION['language']==1 ? 'Kontakt' : 'Contact Us' ?>
das geht so nicht:
PHP:
<?php  $_SESSION['language']==1 ? echo 'Kontakt' : echo 'Contact Us' ?>

wie ist es richtig?

Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Aber ich weiß, dass man HTML-Seiten mit include, include_once, require und require_once innerhalb von Methoden einladen kann und diese dann als Ausgabe an den Browser verstanden werden, könntest du es einfach mal probieren. Wäre mal interessant zu erfahren, ob das möglich ist.

Also ich habe in der Methode printHead() ein requiere_once('HTML/head.html');

es geht mit reinem HTML und PHP Dateien. Vieleicht hilft es ja jemanden...

Das war damit gemeint, denn das ist mir schon bewusst, dass das geht. Was ich meinte, was ich nicht weiß, ob es funktioniert, ist folgendes:
PHP:
<?php
class Test {
    public function test() {
?>
<html><head></head><body>Krams</body></html>
<?php
    }
}
?>

Ja funktioniert!

hatte es ja erst so.. hat schön geklappt schön formatiert und strukturiert.. und dann in html bzw. php Datei ausgelagert...

Was ich nicht weiß ob es geht, ist ob es auch in einer If Bedinung geht?

also
PHP:
 if (bedingung) {
?>
html markup
<?php
weiter gehts..

also nur php struktur unterbricht wenn die Bedinung erfüllt ist. Glaube ich aber nicht deshalb arbeite ich da mit echos...

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja mal echt der Hammer wenn es klappen sollte.. Aber da vertraue ich Dir mal.

Jetzt wo das Debuggen auch funktioniert ist alles in Ordnung.

Da ein Moderator das Thema geändert hat, möchte ich diesen Thread Nutzen um weitere Fragen die gegebnfals kommen könnten...

Zurück