Allgemein: Was haltet ihr von einem PHP-Seminar?

Ich habe zwar noch nie solch ein Seminar besucht, halte aber aufgrund dessen, was dort an Inhalten geboten wird, auch nicht sehr viel davon. Es ist zwar meist allumfassend, doch kratzt auch nur die Oberfläche.

Für eintausend Euro kannst du aber auf jeden Fall etwas besseres bekommen als zwei, drei Tage irgendjemandem zuzuhören und seine Powerpoint-Folien zu bestaunen. Das Geld kannst du besser anlegen, indem du „Privatunterricht“ bei einem Bekannten oder so nimmst. Allein vom Zuhören/Zuschauen wird niemand Programmieren lernen.

@ Gumbo: Ja so denke ich eigentlich auch...
wäre eh meine letzte lösung gewesen wollte nur mal wissen was ihr darüber denkt ;)
Also meiner seits ist das Seminar komplett gestrichen :)
So viele Links mit Tutorials und Infos sparen mir die 1000 Euro und sind wahrscheinlich viel wertvoller ;) ich mein wenn ich da was nicht verstehe les ichs mir halt noch 3 mal durch und probier es noch 5 mal aus.... aufm seminar wirds wohl heissen "dazu haben wir keine zeit"...
und das bei 1000 euro :rolleyes:

Naja ich weiß ja jetzt bescheid^^
Nochmal danke an alle!

So...

Also ich habe damals mit Visual Basic angefangen... Erst hab ich ein wenig rumprobiert, und dann 1 Buch gekauft. Nun kann ich die Grundstruktur und Funktionen. Alles weitere kann ich mir nun selbst aneignen, weil ichs ja verstehe. Genauso hab ichs mit PHP und MySQL gemacht. Gibt ja genug Tutorials im netz. Und nun vollziehe ich das ganze mit C++ wobei ich mir dafür ein paar mehr Bücher zugelegt hab, da ich später mal Programmierer machen möchte (Also beruflich).

Also ich würde dir empfehlen dich mal in einer Bibliothek umzusehen.
(Sofern du in einer einigermaßen großen Stadt wohnst)

In unserer Zentralbib gibt es ein ganzes Regal voll PHP- und MySQL-Bücher
und der Bibausweis ist für Leute unter 18 kostenlos und für Studenten verbilligt.

Bibliotheken sind etwas tolles, aber eben leider wirklich öfters veraltet.

Allerdings gibt es PHP5 jetzt schon ziemlich lange und die Grundlagenwerke kann man sich da durchaus antun.
Ich fand damals als ich angefangen hab das Buch von Jörg Krause ziemlich gut, ich habe nur die PHP4 Version. Bei mir in Wuppertal ist das Buch auch eigentlich immer da.

Jörg Krause - PHP5 Grundlagen und Profiwissen

stimmt das mit dem veralten ist natürlich ein problem...
ja meine stadt geht so.... könnte ich mal gucken vllt. finde ich ja was...

Bin übrigends grad mal die Video-Tutorials von hier am durcharbeiten...
muss leider sagen dass die recht kompliziert gemacht wurden finde ich... also habe bisher 1 und 2 durchgeguckt... nagut das kann ich ja schon aber trotzdem ich häts anders erklärt...
Vorallem ist beim ersten ein fehler drin...
@ 20:30 ca. >
http://www.tutorials.de/forum/php-v...orial-1-variablen-und-operatoren-26-01-a.html
$a=5;
Er will $a + $hallo rechnen...
Zuerst mit $hallo='Hello World $a';
Es wird 5 angezeigt... sagt er klar weil $a am ende steht... es muss am anfang stehen damit es geht.... also ändert er:
$hallo='$aHello World';
Es wird wieder 5 angezeigt aber er behauptet in dem moment "jetzt erkennt ers"
Stimmt aber garnicht... weil 1. müsste nach dem $a wenigstens ein leerzeichen.. (oder punkt und den text dann wieder in ' )
und außerdem interpretiert php den wert von $a doch garnicht weil dieser in einfachen anführungsstrichen steht oder nicht?!

war ein bisschen verwirrend... aber mal sehen vllt. sind die anderen ja besser ;)

Kauf dir das Video Tutorials von Franzis das hat ein PHP Seminar Leiter erstellt mit 22 Std und dort wird alles wirklich sehr verständlich erklärt.

Ich würd ein Video tutorials vorziehen gegenüber einen Buch da man dort sieht wie es gemacht wird und daher auch leichter zu verstehen ist als es nur im Buch zu lesen.

Die Internet Tutorials und die Bücher würd ich erst später dazunehmen zum verfeinern des Aktuellen wissen vom Video Tutorial.

Wenst einen kleinen einblick in das Tutorials jetzt schon sehen willst
Dann lade dir unter
http://www.boris-gedat.de/kontakt.html

die Datei php5mysl_seminar_fehlender_film_2_12.zip(36 MB).

herunter.

Ist ein kleiner Teil von der Dvd der vergessen wurde drauf zuspielen daher gibst das nun dort Gratis zum download.

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die "DVD PHP5 /MYSQL 5" die mir auch Boof empfohlen hat?
Ja da bin ich bei ebay schon am bieten^^ ansonsten kauf ich mir die über nen shop, da gibts nen super angebot bei terrashop...

Zurück