Allgemein: Was haltet ihr von einem PHP-Seminar?

x3008x

Mitglied
Guten Abend Leute,
ich arbeite immer mehr mit PHP und SQL (weiß aber nur das was ich bisher brauchte)...
Da ich sowieso mit PHP und SQL arbeite um mich eines Tages mit verschiedenen Projekten selbstständig zu machen habe ich überlegt vllt. mal ein richtiges PHP-Seminar zu besuchen... denn dann kann ich ja (hoffe ich :) ) ein eigenes CMS programmieren.... könnte ich jetzt rein theoretisch auch... aber es fehtl mir komplett an: Login (Cookies und so), Passwort erstellen (also die Verschlüsselung) ja und diverse Sicherheitsaspekte...

Ich habe mal ein wenig gegoogelt... also die Seminare liegen bei 1000 Euro (sehr viel Geld für mich :( )

Also wollte ich euch einfach mal fragen, glaubt ihr die taugen was? begreift das auch wirklich jeder? kann ich mich dann quasi als PHP-Profi bezeichnen?
Oder lohnt es sich mehr es (wie ich es jetzt auch mache) alles nach und nach übers Internet und vor allem durchs ausprobieren zu lernen?

EDIT: Was haltet ihr von Büchern? (für mich wäre am besten eins mit viel Beispiel-Codes) Könnt ihr vllt. was empfehlen?

Wie ist das bei euch? Hier sind ja viele die PHP voll drauf haben... habt ihr jemals ein solches Seminar besucht?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße Rick

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal einfach darauf das niemand sich solch einem Seminar unterzogen hat. Ich denke das ist eher für Leute die nicht so viel Zeit haben rumzuexperimentieren und zu probieren usw. Aber wenn man genügend Zeit hat sich alles selbst beizubringen kommt einen das sicher viel besser, da man aus Fehlern lernen kann, versteht warum etwas so ist wie es ist bzw. funktioniert, man alternativen lernt und nicht nur Straight Forward so und nicht anders. Also kauf dir gute Bücher sparst ne Menge Geld. :)

hehe ja da geb ich dir aber voll recht...
also ich bevorzuge eh "probieren geht vor studieren"
wollte halt einfach mal wissen was andere darüber denken... kannst du mir denn ein bestimmtes buch empfehlen?

ich denke am besten wäre eins komplett für anfänger da ich ja bestimmte funktionen noch nicht zu 100% verstehe...

Hi,

ich kann dir die DVD PHP5 /MYSQL 5 Seminar nur wärmstens empfehlen.
Hab sie mir auch bestellt und mache gute Fortschritte in der PHP-Programmierung.

Gruß

boof

Hey,
habe mir mal die "DVD PHP5 /MYSQL 5" angeschaut... scheint richtig gut zu sein...
ich denke ich werd mir die mal bestellen, sind ja 22 stunden video-seminar bei... oder hab ich das auf die schnelle jetzt falsch verstanden?
"In 6 Kapiteln und insgesamt 22 Stunden" oder was ist mit den 22 Stunden gemeint?

@Patrick: Das tutorial von tut.php-quake.net ist nicht schlecht... aber ich denke ich werde es erstmal mit der dvd versuchen ;)

Ich danke euch!

Also ich hab fast alles aus Büchern gelernt(C++,Perl,PHP). Für Perl hab ich z.B das Buch "Reguläre Ausdrücke" mit gekauft. Das Buch ist auch für PHP-Programmierer geeignet :) Aber mit den Büchern ist es noch nicht zu Ende (naja man lernt sowieso nie aus aber egal). Papers die Sicherheitsaspekte aufführen werden wie du vielleicht weißt "Whitepapers" im Netz genannt. Häufig ist es so, in den Papers, dass die Userbility nicht beachtet wird. Von einen Besucher der Seite wird ohne jeglichen Grund z.B die IP geloggt, weil bspw. die Security-Class in deinen Scripten noch Fehler enthält. Und an dieser Stelle möchte ich dir eigentlich nur einen Gedanken mitgeben sogesehen. So eingeschränkter und paranoider das Script ist, umso mehr leidet der User der Seite darunter und verlässt dann wohl möglich die Seite. Also niemals so paranoid sein ;)

Hier sind noch paar Links die dir helfen werden.

http://majorsecurity.de/index.php?major_rls=whitepaper
http://www.phpsolmag.org/prt/view/pdf-artikel.html
http://buero-fuer-ideen.de/gruppecn/stuff/03/sicherheit.pdf
http://www.google.de/search?hl=de&q=php+whitepapers&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=php+performance+boost&btnG=Suche&meta=

Ich hätte eigentlich 5 Links noch gepostet aber die Papers sind nicht mehr verfügbar.

MfG
KD3

Die Tutorials von Peter Kropff sollten für Anfänger auch recht gut sein. Ich hab in die mal reingeschaut und fand sie sehr verständlich.

Hatte in dem Link aus versehen ein - dazwischen gepackt. Jetzt geht der Link.

@Patrick: Ja wollte jetzt nicht nerven wegen des links ;)
jetzt geht er ist wirklich leicht verständlich... hmmm jetzt muss ich mich aber entscheiden^^

@KD3: Ja die Links dürften mir auch gut helfen...da sie ja genau das behandeln was mir noch komplett fehlt....

Ich werde mir auch mal die PHP Video-Tutorials von hier anschauen...

Jetzt hab ich ja erstmal genug zu tun :P

Danke euch allen! hilft mir auf jeden fall alles weiter!

aber es fehtl mir komplett an: Login (Cookies und so), Passwort erstellen (also die Verschlüsselung) ja und diverse Sicherheitsaspekte...
Dann stehst du wohl noch relativ am anfang....
Profi kann man sich nach einem Seminar nie nennen.
Leistung kommt mit der Zeit und Erfahrung....

Zurück