Aller Anfang ist schwer :(

Netos

Mitglied
Guten Tag liebe Tutorials Gemeinschaft,

Ich bemühe micht nun schon seit einiger Zeit darum, eine Programmiersprache zu erlernen. Sinn und Zweck ist das erstellen eines Professionellen Online Browsergame. Wie fang ich an? Wie lern ich am spezifisten und am besten auf mein Ziel hin? Ich würde mich extrem über einige Antworten freuen.

mfg Netos

Fang mit kleinen Scripten an und arbeite dich zu komplexeren Sachen vor.
Ein Newsscript zum Beispiel ist was recht Simples im Vergleich zum
Browsergame.

Für ein richtig gutes Onlinebrowsergame würdest du mit deinem aktuellen wissenstand min. 1 Jahr brauchen und das is optimistisch gesehen wenn du davon ausgehst, dsas du deine Zeit sinnvoll nutzt und auch schnell lernst.

Kauf dir ein PHP und ein Mysql buch schreib verschiedene Scripte angefangen von einem Gästebuch was fakesicher ist! etc.
Daruner gehört auch jeden Wert Serverseitig zu überprüfen und nich nur maxlength zu setzen

Trozdem brichst du dir sicher nix ab wenn du nächstes mal was sinnvolleres als "Jeder Anfang is schwer " als Threadtitel verwendest -.-

Flash wird in diesem Fall ja nur zur grafischen Anzeige genutzt. Ob man da einfach nur HTML oder Flash benutzt, hat ja mit der Programmierung des Spiels nichts zu tun. Nur mit Flash kann man sowas nicht programmieren. Man braucht immernoch eine Server-Anwendung im Hintergrund.

Erstens Director ist der "große Bruder" von Flash und spiele kann man da mit sehr gut erstellen. Auch komplizierte ! Halt eher in 2D, da das einfacher ist und es mehr dafür ausgelegt ist als für 3D.

Man kann nartürlicher auch mehrere Sprachen vereinen was das ganze verbesssert.

Oliver Gringel hat gesagt.:
Flash wird in diesem Fall ja nur zur grafischen Anzeige genutzt. Ob man da einfach nur HTML oder Flash benutzt, hat ja mit der Programmierung des Spiels nichts zu tun. Nur mit Flash kann man sowas nicht programmieren. Man braucht immernoch eine Server-Anwendung im Hintergrund.

Was is aufwendiger? Die Ausgabe einfach bei der PHP - Datei zu machen oder mit PHP die Daten aufbereitet für ein Flashteil beretzustellen was ebenfalls noch zusätzlich programmiertw erden muss?

Ansonsten wenn ich echte Spiele programmieren will, benütz cich c++ mit directx

Bleibt mal beim Thema :) Er will doch nur ein Browsergame machen. Nix Flash, nicht C++ und keine 3D Darstellung.
Ich würde mir an deiner Stelle mal konkret überlegen, was für Anforderungen dein Spiel erfüllen soll. z.B. Login System, Kämpfe (wenns sowas wie Galaxy Wars sein soll) usw.
Diese Sachen würde ich dann versuchen, Stück für Stück umzusetzen. Das dauert natürlich seine Zeit, aber von heute auf morgen programmiert man kein Browser Game.
Davor solltest du aber PHP-Basics lernen, da es, abgesehen von Copy+ Paste, ohne einfach nicht geht.

Zurück