Alle Sessions ermitteln ?!

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich arbeite gerade an einem Script, welches alle angemeldeten User anzeigt. Beim einloggen Eines Users wir per $session['ID'] sein nick gespeichert. Kann man nun alle angemeldeten, bzw regisrierten "IDs" ermitteln und ausgeben !?

ICh danke im Vorraus ! !! !

Soweit ich weiss, läuft das über den Client und nicht auf den Server.

Was man machen könnte, wäre wenn du die Einlogzeiten speicherst und abfragen wer alles in den letzten 5 Minuten Online waren. Natürlich musste dann die gespeicherte Zeit durch ein neuen Klick wieder ersetzen durch die neue Zeit. Am besten machste das mit Mysql.

Hallo,
so vielleicht:
PHP:
<?php
session_start();
foreach ($_SESSION as $session){
echo $session.'<br>';
}
?>

mfg
forsterm

EDIT:
Johannes Röttger hat gesagt.:
forsterms Variante wird nicht funktionieren, da sie lediglich die Werte, die für den aufrufenden Benutzer in der $_SESSION-Variable gespeichert wurde anzeigt.
Oh, da hab ich wohl was überlesen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
:offtopic: Man muss nicht jede Frage mit einem „?!“ beenden. Ausserdem Plenkst du. ;)

forsterms Variante wird nicht funktionieren, da sie lediglich die Werte, die für den aufrufenden Benutzer in der $_SESSION-Variable gespeichert wurde anzeigt.

Für das, was du vorhast, müsstest du den Inhalt des Verzeichnisses, in dem die Sessions gespeichert werden, auslesen, und dann jede einzelne gefundene Datei wiederum auslesen...da steht alles drinnen.

Ich bezweifle jedoch, dass du Zugriff auf dieses Verzeichnis hast, da es sonst eine gravierende Sicherheitslücke des Webservers wäre, wenn dieses Verzeichnis von mehreren Benutzern genutzt wird.

Hm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. So wie ich das sehe werden Session-Daten meistens im tmp-Verzeichnis des Webservers abgelegt, in welchem der Webserver-Benutzer lesen darf. Interessanter Angriffspunkt.

PHP:
<?php

session_start();

foreach ($_SESSION as $session){

echo $session.'<br>';

}

?>

Das funktioniert nicht ! Man sieht nur seine eigenen Session -INfos

aber irgendwie muss das doch funktioniert, oder nicht.Weiß denn niemand eine möglichkeit?

Zurück