alle (mehrere) dateien mit einem "browse" uploaden

sevi

Mitglied
Hi!

Hab folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Zug mehrere Dateien aus einem Verzeichnis in eine online-Datenbank uploaden. Will den usern aber das nicht antun, jedes file einzeln zu "browsen". Wisst ihr da eine Möglichkeit? Aber sicher doch, ihr seid doch schlaue Köpfe...

Hab gesehen, dass andere ein ähnliches Problem ebenfalls haben....

Have fun, bye and thnx

Es ist möglich in einem Formular über mehrere Formularfelder des typs file, mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen. Es ist hingegen, soweit ich weiss, nicht möglich über ein Formularfeld vom Typ file mehrere Dateien auszuwählen.

ich bräuchte aber den fall, mehrere Dateien gleichzeitig auszuwählen....
ich möchte nämlich ein Album mit Tumbnails machen und in diesem falle kommen dann schon bis zu 70 Files zusammen und die alle einzeln zu "browsen" ist mühsam, auch wenn man diese dann unter einmal uploaden kann (was ich schon wusste)....
thnx trotzdem

...Die DU uploaden willst? Das heißt du bist der Ersteller der Galerie?
Kannst du nicht einfach auf FTP (entweder clients oder den per PHP) zugreifen? wäre doch tausendmal einfacher.

thnx., schon klar aber wäre auch fein wenn ich ein webinterface machen kann über welches man dann die Files uploaden kann. Ich als admin kann mir immer über ftp helfen, aber wenn ich einem das recht zum uploaden gebe, dann wäre es cool wenn derjenige dann auch ein Album uploaden könnte ohne das ftp zu nutzen....

Zurück