Alle Daten über den User

• Themenstarter Themenstarter TMK
  • Beginndatum Beginndatum
T

TMK

Ich möchte zum Sinne der Statistiken soviel wie möglich über meine User erfahren, was kann ich mit PHP identifern mir da alles ausgeben lassen?
Hab auch mal von nem Trick gehört wie man den Leuten ihren eigenen Arbeitsplatz zeigt, was natürlich nicht abgespeichert werden kann, aber viele glauben das ja, das man das sehen könnte, an sowas hätte ich auch spaß
PLZ help
MFG
TaucherMK

P.s.:Vielen Dank schonmal

:rolleyes: Was willst du denn alles wissen

Mit PHP bekommst du die IP und die Browserkennung heraus.... anhand dieser beiden Sachen kannst du dann weitere Dinge ermitteln(Herkunft,OS).

IdR wird das aber auch in den Server-Logfiles gespeichert und lässt sich mit Statistiktools bequem auswerten... du brauchst das Rad also nicht neu zu erfinden;)

Hab auch mal von nem Trick gehört wie man den Leuten ihren eigenen Arbeitsplatz zeigt, was natürlich nicht abgespeichert werden kann, aber viele glauben das ja, das man das sehen könnte, an sowas hätte ich auch spaß
Schwachsinn! Anderen, unbedarften Nutzern vorzugaugeln, man könnte ihre Daten einsehen ist einfach nur daneben. Das bringt Dir nichts und den Nutzern auch nicht.

Wenn Du zusätzlich zu denen von fatalus genannten Daten noch dei Bildschirmauflösung oder ähnliches ermitteln möchtest, dann kannst Du JavaScript zu Rate ziehen und die Daten an ein PHP-Script weiterleiten.

snuu

Zurück