Alle Datein im Papierkorb wiederherstellen - C++Builder 5

kiryph

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte, die sich im Papierkorb befindlichen Dateien, von meinem Programm aus wiederherstellen.
Bisher habe ich mit dem Befehl SHFileOperation, die Dateien nur in den Papierkorb verschoben. Nun möchte ich , dass man nicht extra den Papierkorb öffnen muss, um die Dateien wiederherzustellen.

Ich hab bisher im Internet nur ein Beispiel, das in VB geschrieben ist, gefunden. Ich werde aber nicht schlau daraus. http://www.msusenet.com/t-1870194262.html

Ich hoffe es geht auch ohne alle Dateien einzelnd einzulesen, und dann jede einzelne wiederherzustellen. Aber das wäre natürlich auch schon eine Lösung, die mir reichen würde.

Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge

moin

Also alle Dateien in einem Ordner zu ermitteln ist keine große Sache, wie das beim Papierkorb ist kann ich aber nciht genau sagen.

Was mich noch interessieren würde ist, wozu soll das gut sein?

mfg
umbrasaxum

@umbrasaxum
wozu das gut sein soll.

In dem Programm kann man ohne Bestätigung Dateien in den Papierkorb verfrachten. Wenn man im selben Moment realisiert, dass man sie doch nicht löschen möchte, fände ich es praktisch, wenn man vielleicht daneben noch einen Button hat um die Dateien sich sofort wieder herholen zu können ohne dabei das Fenster minimieren zu müssen und den Papierkorb auf dem Desktop zu öffnen. Vielleicht hat der ein oder andere auch gar nicht mehr den Papierkorb auf dem Desktop.

Es mag ein bißchen übertrieben erscheinen, aber ich fände es nicht schlecht.

Du meintest, die Dateien im Papierkorb zu ermitteln wäre keine große Sache.
Das wäre für mich schon mal ein Anfang.

moin

Soll das dann ein Ersatz für den "Windows-Lösch-Dialog" sein, oder ein Teil eines eigenen Programms?

Wie man eine Liste der Dateien eines Ordners erstellt wurde hier schon des öfteren besprochen, kannst ja mal mit der Suchfunktion suchen, wenn du nichts findest merl dich wieder.

mfg
umbrasaxum

Zurück