Alle 50 Einträge einen Alert bringen

Eine Sache hät ich doch noch^^ was mir gerade aufgefallen ist...das er diese meldung jetzt ja immer anzeigt wenn ich mich dann zb auslogge und wieder einlogge. Wie kann ich das machen das das nur einmal angezeigt wird und beim nächsten start dann nichtmehr. Bei den nächsten 50 dann wieder usw..

Er bringt die Meldung ja ab dem 51 betrag nicht mehr des einzige ist das du vielleicht einen flag in der Datenbank setzt der darauf hinweist das die Meldung für diesen Intervall bereits rausgegangen ist In der Tabelle wo du deine User hast in etwa so:
Code:
if ($gesamt%50==0&&$flag==0)
{
$sql = "UPDATE BENUTZER SET IntervallFlag = 1"; 
echo "<script>alert('Bitte änder nun deine IP (Router reset, Webstick ausstecken - einstecken)'); </script>"; 
}  
if ($gesamt%51==0&&$flag==1)
{
$sql = "UPDATE BENUTZER SET IntervallFlag = 0"; 
}

Er bringt die Meldung ja ab dem 51 betrag nicht mehr des einzige ist das du vielleicht einen flag in der Datenbank setzt der darauf hinweist das die Meldung für diesen Intervall bereits rausgegangen ist In der Tabelle wo du deine User hast in etwa so:
Code:
if ($gesamt%50==0&&$flag==0)
{
$sql = "UPDATE BENUTZER SET IntervallFlag = 1"; 
echo "<script>alert('Bitte änder nun deine IP (Router reset, Webstick ausstecken - einstecken)'); </script>"; 
}  
if ($gesamt%51==0&&$flag==1)
{
$sql = "UPDATE BENUTZER SET IntervallFlag = 0"; 
}

Danke erstmal wieder für die mühe. Nun muss ich aber sagen das ich ein Anfänger bin^^ und nicht weiß wie ich dieses intervalflag teil setzen soll :D. Kurze erläuterung?...phpmyadmin..

Du hast ja ne mySQL Datenbank im Hintergrund oder und da hast du irgend eine Benutzerverwaltung. So hab ich des jetzt zumindest verstanden aufgrund des oberen Codes und dann brauchst du doch nur bei deinen Benutzern ein int - Feld anlegen welches du nennst wie du willst damit der User nur einmal benachrichtigt wird. ist dieses int - Feld auf 1 so wird der User nicht mehr benachrichtigt obwohl modulo 50 gleich 0 ergibt.
Du kannst natürlich auch ein boolean nehemen statt ein int-Feld.
gut du musst dann natürlich noch den Wert vom User holen und diesen überprüfen.
Wäre jetzt eine Möglichkeit.

Zurück