bspainkf36
Erfahrenes Mitglied
hi @ all ...
hätte da ne frage an euch also ich hab da na ne galarie ... und die bilderid wurden schlecht verteilt ... und da ich keine lust hab 450 tupel zu editieren wollte ich lieber ein script schreiben
also hier mein quelltext
also momentan sortier ich nach der galleryID ... jetzt ist zwar die reihenfolge der galarien ok aber die bilder in den galarie ist ungeordnet
darum wollte ich fragen ... ob man zuerst nach der galleryID sortieren kann ... wenn dieses fertig ist ... jeweils z.b. in der galary 1 dann die bilder sortieren dann weiter in der galarie 2 uws.
versteht ihr was ich meine ?
bin euch sehr dankbar für jede hilfe
kon
hätte da ne frage an euch also ich hab da na ne galarie ... und die bilderid wurden schlecht verteilt ... und da ich keine lust hab 450 tupel zu editieren wollte ich lieber ein script schreiben
also hier mein quelltext
PHP:
<?php
include("party/mysql.php");
$db_handle = mysql_connect ( $db_host, $db_user, $db_pass ) or die ( "Konnte keine Verbindung zur MySQL-Datenbank herstellen" );
mysql_select_db ( $db_name, $db_handle );
$result = mysql_query("SELECT * FROM gallery_pics ORDER BY galleryID ASC");
$count=1;
// counter dient der späteren nummerierung der bilder
// (die galleryID soll durch $count ersetzt werden )
while($row = mysql_fetch_object($result))
{
echo"INSERT INTO `gallery_pics` VALUES ($row->pictureID, $row->galleryID, $row->timestamp, '$row->name', $row->views, $row->deleteID);<br>";
$count++;
}
?>
also momentan sortier ich nach der galleryID ... jetzt ist zwar die reihenfolge der galarien ok aber die bilder in den galarie ist ungeordnet
darum wollte ich fragen ... ob man zuerst nach der galleryID sortieren kann ... wenn dieses fertig ist ... jeweils z.b. in der galary 1 dann die bilder sortieren dann weiter in der galarie 2 uws.
versteht ihr was ich meine ?
bin euch sehr dankbar für jede hilfe
kon
Zuletzt bearbeitet: