Aktuelle Zeit hilfe

maarian

Erfahrenes Mitglied
Also Leute habe folgendes Problem,egal wie ich die Zeit bestimme zb mit time() oder date_time() habe ich in der Datenbank immer eine falsche Uhrzeit zb wir haben es 22:05 er speichert 22:35 ich verstehe es nicht.Brauche das dringend für Login,Registrierdatum etc.

kann mir jemand mal einen vernünftigen Befehl geben und mir sagen wie das Feld dazu in der Datenbank aussehen muss..

wäre auch sehr dankbar :)

Hi!

Du kannst doch gleich das "NOW()" der MySql-DB ( ? ) nutzen, z.B.:
INSERT INTO test (id, anmeldung) VALUES (NULL, NOW())
anmeldung vom Typ datetime

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo,
also wenn du den Wert von [phpf]time[/phpf] speichern willst, würde ich dafür ein Integer Feld verwenden. Ich glaub aber eher, dass es nicht an deinem Skript liegt sondern, dass die Zeit des Servers "falsch" eingestellt ist, hört sich zumindest so an. ;)

mfg
forsterm

ne eigentlcih nicht der steht auch hier bei uns...allerdings habe ich darauf auch kein Zugriff sonst könnte ich ja schauen

Call to undefined function: now() in

komisch mit now kann ich garnichts machen

NOW() ist eine MySQL-Funktion, diese kannst du nur in einem Query benutzen und nicht in PHP selbst(was du wahrscheinlich versucht haben dürftest, wie ich aus der Fehlermeldung schliessen würde).

Poste doch einfach mal dein Statement, mit dem du die Daten in die DB einträgst.

habe das gerade mal mit dem now() in der db probiert dann leifert er mir diese Uhrzeit

2007-08-28 05:15:34 <---

account_created datetime Nein 0000-00-00 00:00:00 so steht das da die "0" en sind da immer automatisch kannauch nichts mit now anklciken...

Zurück