Aktuallisierung [F5] sperren.

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Habe ein Gästebuch, dass wunderbar funktioniert. ABER! Wenn ich ein Eintrag eingegeben habe und nach danach F5 drücke wird dieser noch mal übernohmen!!

Wie kann ich das sperren/ausschalten?

DANKE

Gruß
d-Stench

Naja F5 sperren ist hier wohl der Falsche weg, könnte man User mit verärgern.

Logge doch seine IP und verbiete das mehrfachposten von einer IP aus. Oder Verpass dem User einen Cookie und verbiete dann Hierrüber das mehrfachposter für x Stunden. Natürlich ist hier das Problem das der User Cookies annehmen muss, also wäre das mit der IP besser.

Lässt du den den User nach dem Posten auf eine neue Seite weiterleiten?

Gibt es keine Möglichkeit alle $_POST["*"] zu leeren?

PS: wie kann ich umleiten?

mit JS?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

d-Stench hat gesagt.:
Gibt es keine Möglichkeit alle $_POST["*"] zu leeren?
Klar geht das:
PHP:
unset($_POST);
Doch das bringt dich hier auch nicht weiter.

Die einfachste Möglichkeit wäre, nach einem Eintrag via [phpf]header[/phpf] auf eine andere Seite umzuleiten.

Eine andere Methode wäre, vor jedem Eintrag zu überprüfen, ob in den letzten Minuten bereits ein Eintrag mit identischen Formularwerten gemacht wurde und ggf. eine entsprechende Meldung anzuzeigen.

Grüße,
Matthias

Wie Matthias schon sagte via header(), wobei sich das mit anderen Scripten beißen könnte. Hab das erst letztens bei mir gemerkt du kannst dir auch eine Funktion schreiben die via JS o. Ä. weiterleitet. Ist aber, wen du nicht mehr Scripte auf diese Seite includes, aufwendiger und wäre auch sinnlos.

die header()-Finktion bewirkt gar nichts.....

header("Location: http://www.google.de");

überhaupt keine wirkung!

Wie schaut den dein Code aus? Aus deiner Aussage kann man nur entnehmen das es nicht geht. Poste mal bitte deinen Code, dann kann man das im Zusammenhang sehen. Also den Code der an deine Datenbank, txt Datei oder sontzt was schickt.

hier:
Code:
<?
include("forum/forum_style.php");

if($_POST["nameUser"] && $_POST["beitrag"])
{
	$gBookNeu = "INSERT...............";
	mysql_query($gBookNeu );
	header("Location: http://www.google.de/");
}

.
.
.
.
?>

Nächstemal bitte in PHP einfügen (nur 2 Buttons weiter).

Gibt es einen nachfolgenden Code?
Füge hinter deinem header() mal exit; an.

PHP:
header();
exit;

Damit wird verhindert das der nachfolgende Code ausgegeben wird.

Zurück