Aktivierungslink per mail

ICH BIN GROSS

Hi,
also ich muss nun alles groß schreiben. Das hat der Administrator gesagt. Dann werde ich das auch mal machen. *lol*.

Also danke für den Link den du mir geschickt hast. Ich werde es mal ausprobieren. Mit der Domain, das stimmt nicht. Da habe ich mich vertippt. Das hat nicht auf die Hacken.

Ich bedanke mich erstmal und wenn das dann nicht stimmt weiss ich auch nicht..

Gut Vielen Dank

Danniel

Neue... eher peinliche... Frage:::

Wie stelle ich in einer e-mail nen Link dar?
Bei mir kommt statt dessen nur der Html Code... muss ich da noch was vorwegschreiben? von wegen plaintext oder html?

Hilfe!

Wenn du eine E-Mail mit HTML verschickst musste auch einen anderen Header-Typ verwenden.

PHP:
  $extra = "From: $sender <$sendermail>\n";
  $extra .= "Content-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n";
  mail($empfaenger, $betreff, $text, $extra);

Ich hab das nie bekommen, aber anscheinend soll es so funktionieren. Wenn du es hinbekommst kannste ja mal den Code posten damit ich auch mal HTML E-Mail verschicken kann :)

Mit den Content-type -Header müsste das schon gehen.
Für HTML ist normal text/html da.
Nur: Ich schreibe den Aktivierungslink ganz normal als Text in die Mail. Die meisten Mail-Clients und Webmail-Services wandeln solche Texte dann automatisch in den Link um. (siehe Freemail oder Opera: Bei den beiden bin ich mir sicher.)

Du musst du unbedingt http:// davor schreiben. sonst kennen die das auch nicht als Link...

Sodala...

ich habe es hinbekommen:

PHP:
    $mailto="you@there.de";
    $subject = "Something stupid ;o) ";
    $msg = "<a href=http://www.there.de/activate.php?user=".$nickname." target=_blank>Hier klicken</a>\n";
    $mailheaders = "From: www.there.de\n";
    $mailheaders .= "Reply-to: me@there.de\n";
    $mailheaders .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
    $senden=mail ($mailto, $subject, $msg, $mailheaders);

in $msg kann jetzt HTML stehen

Viel Spass damit

Zurück