Aktivierung

• Themenstarter Themenstarter Sweetiegeraet
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

so hab das gerade mal bei mir versucht das ganze. Also das mit dem ENUM('N','Y') DEFAULT 'N bekomme ich auch nicht hin. Da bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung. Aber na ja warum sich damit auch so lange ärgern, ich habe den Type noch nicht gebraucht. Hab das nun einfach mal in "int"2 geamcht und jetzt habe ich dann da eben 0 und 1 stehen. Sprich 0 heißt nicht aktiv und 1 heißt Aktiv.

Aber lassen wir einfach mal die anderen noch zu Wort kommen.

Gruß

Sweetiegeraet hat gesagt.:
Hallo und guten Morgen,

danke für den Link hab mir das mal genau angesehen. Was ich nicht verstehe, wie Ihr auf den Feldtyp kommt: Aktiviert ENUM('N','Y') DEFAULT 'N' das habe ich bei mir nicht im PHPMyAdmin :-(
Ich hab grad mal kurz in meinem PHPMyAdmin nachgeschaut und ich hab den Typen ENUM gefunden.
Und mit dem angegebenen SQL-String kann ich auch ein solches Feld erstellen.
Da muss natuerlich noch was drumherum.

Hallo,

aber was soll denn das?

('N','Y') DEFAULT 'N'

ich rall das einfach nicht. Wenn ich das so machen wie Ya mir das gerade geschrieben hat, dann bekomme ich nur folgende Meldung:

Column count doesn't match value count at row 1

an was liegt das denn?

AHA verstehe ein wenig. Aber wie muss das dann aussehen:

Was muss bei Länge/Set rein
Was muss bei Attribute rein
Was muss Null rein
Was muss bei Standart rein
Was muss bei Extra rein

Ich hoffe du kannst mir helfen

AHA verstehe ein wenig. Aber wie muss das dann aussehen:

Was muss bei Länge/Set rein
Was muss bei Attribute rein
Was muss Null rein
Was muss bei Standart rein
Was muss bei Extra rein

Ich hoffe du kannst mir helfen
Das sollte eigentlich anhand der von mir gerade abgegebenen Erklaerung klar sein.

Bei Laenge/Set kommt 'n','y'
Nichts bei den Attributen
Bei Null kannst Du Not Null lassen
Bei Standard kommt n rein
Nichts bei extra.

Hallo,

ok es geht soweit. Es kommt nun folgende Zahl raus: 77184 ist das denn richtig? Und wie groß ist da die Chace, dass man die Zahl auch so raus finden kann.

Hallo,

ok es geht soweit. Es kommt nun folgende Zahl raus: 77184 ist das denn richtig? Und wie groß ist da die Chace, dass man die Zahl auch so raus finden kann.
Was soll daran falsch sein? Du willst eine zufaellig generierte Zahl, die hast Du jetzt.

100%ige Sicherheit gibt es nicht. Du sollest Dich damit zufrieden geben, dass der User diesen Link anklicken muss.
Es gibt ein paar Loesungen wo ich denke, dass sie etwas sicherer sind, aber sehr viel Unterschied ist da nicht.

Achso. Joa es geht ja auch nur um die Mail Adresse :-)

So nun habe ich das dann so gemacht also das mit Mail

PHP:
 <?php

$registration_empfeanger = "".$_POST['email']."";
$registration_betreff = "Anmeldung auf meiner Seite für den Privaten Bereich";
$registration_text = 
$echo = "Hallo ".$_POST['benutzername']."
Du hast dich grade erfolgreich bei \"Meiner Seite\" registriert.

http://www.meine_Seite.de/aktivieren.php?user=".$_POST['benutzername']."&Code=".$_POST['Code']."

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Seite. Wenn du fragen hast, dann frag einfach nach.

Mit freundlichen Grüßen
Sweetiegeraet
";

mail($registration_empfeanger, $registration_betreff, $registration_text, "FROM: Meine Seite<Privat>");

Ok in der Mail steht dann folgendes:

PHP:
http://www.meine_Seite.de/aktivieren.php?user=Sweetiegeraet&Code=

hmm ich frage mich warum der Code da nicht hin gehängt wird. Weißt du es zufällig?

Zurück