Aktiver Link soll angezeigt werden

Es führen bekanntermaßen viele Wege nach Rom ;)

Ob der Code so funktioniert, kann ich dir aus dem Stand heraus nicht sagen, das wirst du dann schon selbst in deiner System-Umgebung überprüfen müssen.

Falls nicht, hast du ja eine funktionstüchtige Möglichkeit zur Hand.

mfg Maik

Ok Maik,

ich habe soeben Rom erreicht! Ich habe es jetzt wie folgt gemacht und es funktioniert ohne Probleme. Ich dank dir recht schön, ohne die Ansätze von dir wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen. :)

Fettes Merci!

HTML:
<ul id="navigation">
	<li {if $sec != 1}class="link01"{else}id="current_01"{/if}><a href="index.php" title="Startseite"><i>Startseite</i></a></li>
	<li {if $sec != 2}class="link02"{else}id="current_02"{/if}><a href="about.php" title="About"><i>About</i></a></li>
	<li {if $sec != 3}class="link03"{else}id="current_03"{/if}><a href="portfolio.php" title="Showcase"><i>Showcase</i></a></li>
	<li {if $sec != 4}class="link04"{else}id="current_04"{/if}><a href="guestbook.php" title="Gästebucheintrag"><i>Gästebucheintrag</i></a></li>
	<li {if $sec != 5}class="link05"{else}id="current_05"{/if}><a href="links.php" title="Linkliste"><i>Linkliste</i></a></li>
	<li {if $sec != 6}class="link06"{else}id="current_06"{/if}><a href="contact.php" title="Kontakt"><i>Kontakt</i></a></li>
	<li {if $sec != 7}class="link07"{else}id="current_07"{/if}><a href="statistics.php" title="Statistiken"><i>Statistiken</i></a></li>
</ul>

Zurück