Ich verstehs einfach nicht was ich falsch mache. Ich hab jetzt schon das Forum rauf und runter gesucht und Google genervt, aber irgendwie steh ich mal wieder auf dem Schlauch.
In meiner Navigation wird alles richtig angezigt. Das Standardbild wenn nichts angeklickt wurde und das Bild, wenn ich mit der Maus darüberfahre.
Das einzige was er nicht anzeigt ist das Bild wenn der Link aktiv ist.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch mache?!
In meiner Navigation wird alles richtig angezigt. Das Standardbild wenn nichts angeklickt wurde und das Bild, wenn ich mit der Maus darüberfahre.
Das einzige was er nicht anzeigt ist das Bild wenn der Link aktiv ist.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch mache?!
HTML:
<ul id="navigation">
<li class="link01"><a href="index.php" title="Startseite"><i>Startseite</i></a></li>
<li class="link02"><a href="about.php" title="About"><i>About</i></a></li>
<li class="link03"><a href="portfolio.php" title="Showcase"><i>Showcase</i></a></li>
<li class="link04"><a href="guestbook.php" title="Gästebucheintrag"><i>Gästebucheintrag</i></a></li>
<li class="link05"><a href="links.php" title="Linkliste"><i>Linkliste</i></a></li>
<li class="link06"><a href="contact.php" title="Kontakt"><i>Kontakt</i></a></li>
<li class="link07"><a href="statistics.php" title="Statistiken"><i>Statistiken</i></a></li>
</ul>
Code:
/***** NAVIGATION *******************************************************************************************/
#navigation {width:194px; height:150px; padding-top:22px;}
#navigation li {width:194px; height:25px; float:left;}
#navigation li.link01 {margin-top:24px;}
#navigation li a {width:194px; height:25px; display:block; float:left;}
#navigation li.link01 a {background:url(../images/navi_home.gif) no-repeat 0 0;}
#navigation li.link02 a {background:url(../images/navi_about.gif) no-repeat 0 0;}
#navigation li.link03 a {background:url(../images/navi_portfolio.gif) no-repeat 0 0;}
#navigation li.link04 a {background:url(../images/navi_guests.gif) no-repeat 0 0;}
#navigation li.link05 a {background:url(../images/navi_links.gif) no-repeat 0 0;}
#navigation li.link06 a {background:url(../images/navi_contact.gif) no-repeat 0 0;}
#navigation li.link07 a {background:url(../images/navi_stats.gif) no-repeat 0 0;}
#navigation li a:hover {background-position:0 50%;}
#navigation li.active a {background-position:0 100%;}
#navigation li.active a:hover {background-position:0 100%;}