Aktionen während der Laufzeit eines Programms

He he, so nützlich die MSDN zum Nachschlagen von Syntax und Rückgabewert auch sein mag, wenn man nicht schon weiß was der Befehl macht, weiß man es nach dem Lesen der MSDN-Beschreibung nicht (also vor allem in Bezug auf die Win32 API). Ist doch immer reichlich pragmatisch kurz und kompliziert ausgedrückt.
 
Hach, es gibt aber auch die größten Klugschei*er auf der Welt.
MSDN habe ich natürlich zuerst nachgeschlagen, bevor ich irgendwas anderes gemacht habe, aber trotz richtiger (mein Compiler sagt nix) Syntax klappt es nicht.

mfg


Useeu
 
Na, wie gehst du denn ran, mit CreateRemoteThread? So wie ich das verstehe, erzeugst du damit einen Thread in einem anderen Prozess. Wo soll dir das nützen? Du könntest natürlich einen Prozess erstellen und einen Thread in diesem Prozess starten. Nichtsdestotrotz ist deine Exe, die du umbenennen willst immer noch im Zugriff und deswegen kann sie nicht umbenannt werden, es sei denn du startest ein anderes Programm, beendest deine Exe, benennst sie um und startest die exe wieder. Und genau das hat Kachelator vorgeschlagen.
Ich glaube nicht, dass CreateRemoteThread dir da weiterhilft.

P.S.: Du solltest hier nicht unbedingt persönlich werden und gleich mit Worten wie Klugschei*er oder dergleichen rumschmeißen, wenn dir keiner passende Antworten geben kann. Nur so als Anmerkung.
 
Zurück