Afterburn - Tiefenproblem

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Ich probiere im Moment einige gutaussehende Wolken mit Hilfe von Afterburn zu erstellen, habe mich dann mal durch das Forum und Google gesucht und eigentlich nur ein hilfreiches Tutorials dazu gefunden (http://www.wonderslime.com/tutorials/01-clouds/clouds.html) - dort ist alles recht genau beschrieben/dargestellt. Ich habe es ein paar mal probiert, mal mit eigenen Konfigurtationen mal mit denen welche in dem Tutorial vorgegeben sind, allerdings bekomme ich nich ein wirklich gutes Ergeniss. Die Wolken sehen mehr Flach aus und haben kein wirkliches Volumen oder Tiefe. Hat jemand ein paar Tipps oder weitere Tutorials für sowas?
 
Tutorials sind keine für vernünftige Wolkenszenen bei und was di Beispielszenen betrifft, stimmt es sind einige dabei, allerdings sind diese auch nicht wirklich hilfreich und sie beschreiben eher andere Arten von Wolekn...
 
meine Erfahrungen mit Afterburn zeigen, dass es auf den verwendeten Shader, den beleuchtungen der Wolken durch Licht und auf die Partikelübergänge drauf ankommt ob es gut aussieht!
 
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