After Effects: Problem mit DivX

Stephan Zesiger

Erfahrenes Mitglied
hallo
ich will einen film (117x78) in after effects mit DivX komprimieren. nur: es will einfach nicht gehen. oder besser gesagt, nicht auf 117x78. wenn ich die composition auf 120x80 vergrössere, renderts den film. jedoch ist es zimlich verschwommen gegenüber dem 117x78 (ich mach nur die composition grösser. nicht den film selber. der bleibt nach wie vor auf 117x78. jedoch ist er dann verschwommen. auch wenn ich den film ins quicktime format rendere, ist es verschwommen. doch bei 117x78 ist es bei quicktime scharf)
nun, wie ich rausgefunden habe, rendert er die filme nur in bestimment grössen mit dvix. hab die composition auch schon kleiner gemacht als 117x78 und jedesmal wenn ich den film rendern konnte, war es wieder verschwommen. mach ich irgendwas falsch bei den einstellungen? hab die standard einstellungen und die bitrate auf 250.
zuerst dachte ich, dass das bildratio 3:2 sein muss, doch 117:78 ist auch 3:2. hab die composition auf 800x80 (nur so zum test ob das mit dem 3:2 auch stimmt) vergrössert und es ging.

bin dankbar für jeden hinweis!
tschüss~~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück