After Effects 6.5 Pro - Startet nicht mehr auf Deutsch !

ID3

Grünschnabel
Hi, also habe seit letztem ein kleines Problem. Hatte After effects lange nicht mehr gestartet und als ich es dann mal wieder gebraucht habe, war alles auf Englisch. Ich weiß zwar, dass ich es auf deutsch starten kann wenn ich im Languages ordner die After Effects D starte, aber dabei kommt ständig diese Meldung : "After effects may not run correctly in this language ..usw." Nunja und langsamm nervt mich das ... hab in den Regional und sprach optionen von Windows bisschen rumgespielt und bin bisschen durcheinander gekommen, denn wenn ich da die Regionale Sprachoption auf Englisch (USA) stelle, dann startet AE standardmäßig wieder auf Deutsch. Warum auch immer. Aber dann ist das ganze Datum und die Zeitanzeige von Windows auf englisch, weiß also jemand zufällig wie ich das genau wieder auf Deutsch stellen kann ? Vielen Dank.

AChja : Es liegt ja eigentlich nicht nur mit After Effects zusammen, sondern auch mit Windows... vielleicht kann mans auch dahin verschieben. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke:(

Du weisst, dass man die Sprache bei AE beim Aufstarten angeben kann. Vielleicht liegt das Problem bei Deinem Link. Such doch bitte mal im Forum - habe den Zusatz für die Sprachumschaltung nicht im Kopf! Danke

hi, joa wenn man an die Verknüpfung -L DE hinschreibt geht das zwar auf deutsch, aber da kommt am Anfang immer diese Meldung : After Effects may not correctly run in this language .. bla bla bla .... und die nervt mich langsam -.- , wieso haben die After Effects so blöd gemacht und nicht so wie bei Premiere auch.
Soll ich das vielleicht nochmal als Windows problem als neues Thema schreiben ?

Zurück