Hallo Jakob,
ja, das wäre auch eine Variante. Es gibt noch weitere, z.B. Antelope Zodiac Gold. Dann wird Lynx bald den Hilo starten, und es gibt im höheren Preissegment zumindest noch was von Weiss.
Ich habe aber den Eindruck, dass bei "Highend"-Audio für "Consumer" ein bisschen Schindluder getrieben wird - natürlich nicht generell, aber die Gefahr besteht da verstärkt, Mythen aufzusitzen.
Kabel sind dabei der Gipfel (insbes. Digitalkabel)... Deshalb, und auch weil ich selbst Recording betreibe, tendiere ich zu Studioequipment.
In den nächsten Wochen werde ich nach Möglichkeit verschiedene Geräte an meinen LS testen und mich dann entscheiden. In die engere Auswahl kommt dabei auch Lynx Aurora 8, für den es ein USB-Modul gibt. Das ist aber auch nicht gerade billig, sodass ich auch ein AES-INterface wie das von Martin angeregte HDSP nehmen kann.
Bei den Studiogeräten gefällt mir auch nicht alles, insbes. auf den zunächst geplanten Wohnzimmer-Einsatz. Es gibt z.B. Wandler mit Lüfter, oder welche mit bis zu 10 Minuten Einschalt-(Aufwärm-)zeit.
Am Ende wird das Gehör entscheiden, und das - wenn ich es vernünftig hinbekomme - im Blindtest.
Liebe Grüße,
Klaus
Hallo,
von Benchmark gibt es Wandler die deinem Anspruch möglicherweise genügen, die über ein Usb-Interface verfügen.
Benchmark DAC 1