Ändern der Sortierung

Hallo,

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Feldern:
ID, Nick; Position

Wenn ich sie mir ausgeben lasse sieht sie wie folgt aus:

Code:
1.User1
2.User2
3.User3
4.User4
5.User5

so jetz möchte ich gerne dem User4 die Position von User2 zu weisen und alle anderen betroffenen User sollen um eine Position nach unten rutschen, so das die neue sortierte Tabelle so aussieht:
Code:
1.User1
2.User4
3.User2
4.User3
5.User5

Hat einer eine Idee wie ich das codemäßig umsetze?

Mfg Martin

Hi!

Ich hab zwar keine Ahnung für was du das ganze benötigst, aber ich denke ohne eine weitere Spalte in deiner tablle wirst du da nichts machen können, weil du ja irgendeinen Sinn benötigst warum user 4 nun an 2. Position stehen soll. Der soll ja sicher auch nicht ohne Grund da stehen, richtig. Also wenn der an Position 2 steht weil er mehr Punkte hat als ein anderer User dann ist das logisch und auch einfach umzusetzen, so wie es jetzt jedoch ist ergibt das für mich keinen Sinn.

Also Poste doch nochmal was du genau damit machen möchtest.....

Also es dreht sich um ein Forderungssystem.

Heißt wenn User 4 User 2 besiegt wird User4 auf die Position von User2 geschoben und alle anderen User werden um eine Position nach unten geschoben.

Das ist der Sinn dahinter.
Der Score spielt da keine Rolle.
Leider ist dies mein letztes Problem danach bin ich endlich fertig mit dieser Ladder.

Mach einfach eine Spalte "Plazierung". Die musst du ja nicht umbedingt ausgeben.

Du musst aber beachten, dass du die Plazierungen jedesmal für alle Spieler neu vergiebst., da 4 und 2 ja nicht den Platz tauschen.

Naja ich meine damit das du neben dem regulären Punktesystem ein zusätzliches einbindest welches von niemanden gesehen werden kann, du diese werte aber zum sortieren benutzt.

vieleicht ein punkte system das bis 10 geht oder so .. was weiss ich ... kenne ja das spiel nicht un dderen enthaltene werte und variablen ...

Zurück