advanced Forum? please

F.o.G.

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich würde gerne wissen, ob man hier nicht ein Advanced Forum für die komplizierteren Probleme schaffen könnte. Nicht das ich welche momentan hätte, aber ich würde gerne auf Probleme antworten. Wenn das aber nur zu Posts wie 'ich möchte ein PHP in mein HTML einbinden' geht, verliere ich die Motivation mir die Threads durchzulesen.

Ich denke das geht vielen so, dass mittlerweile die wenigen guten Threads in der Masse untergehen. Hier muss einfach mal das Niveau etwas steigen.

Hmm, wenn die Semesterferien beginnen, schreib ich mal nen Tutorial über nen gutes Template System von http://www.php-tools.de welches wir bei content-builder.de auch einsetzen. Das wird zumindest etwas Diskussionsstoff geben (hoffe ich).

Ciao, F.o.G.

F.o.G. hat gesagt.:
Hi,
ich würde gerne wissen, ob man hier nicht ein Advanced Forum für die komplizierteren Probleme schaffen könnte. Nicht das ich welche momentan hätte, aber ich würde gerne auf Probleme antworten. Wenn das aber nur zu Posts wie 'ich möchte ein PHP in mein HTML einbinden' geht, verliere ich die Motivation mir die Threads durchzulesen.

Also ich bin mir nicht zu schade auch, gerade auf Anfängerfragen zu antworten.
Vielleicht bin ich dafür nicht 7331 genug :(

Ich denke das geht vielen so, dass mittlerweile die wenigen guten Threads in der Masse untergehen. Hier muss einfach mal das Niveau etwas steigen.

Punkt ist PHP ist so ziemlich die einfachste Scriptsprache , und für viele die erste Sprache überhaupt ist.

Auf jedem PHP-Board / Mailliste
treten Anfängerfragen am häufigsten
auf.
Zudem was du z.b. als Advanced ansiehst ist für anderer Leichter hut. Oder was du als Leicht ansiehst ist für ganz andere Advanced.
Diese einschätzung ist Subjektiv und keine Grundlage einer saubaren Trennung.

Was Tutorials.de auf keinen Fall ist, ist
eine Plattform der Selbstdarstellung.

dafür gibts die eigenen Homepage :)

Seh ich so wie Holy... Ist schwer zu trennen was denn nun fortgeschritten oder anfängerhaft ist. Sicherlich gibts so einige Sachen wo man das ganz genau zuordnen kann, aber irgendwo gibts dann doch ne Grauzone. Und wenn dann auf Fragen einige Kommentare kommen von wegen "was macht der Scheiss im Fortgeschrittenenforum" oder so, das wär doch ziemlich doof ;) Und wenn man selbst keine Ahnung hat ob seine Frage nun anfängerhaft oder fortgeschritten ist, dann kann es auch passieren, dass man ein und die selbe Frage in beiden Foren stellt und dann Anschiss wegen Cross-Posting bekommt - so ists mir in meinen PHP-Anfängen gegangen :-)

Zurück