Hallo, ich programmiere gerade eine Anwendung in der eine prozedur habe, mit der ich eine neue access-mappe erstelle *hab ihr die endung flpa verpasst*…das dumme ist, dass ich das beliebig oft hintereinandern machen will *wie etwa in word ein neues dokument*…das wollte ich wie folgt loesen:
Dim catalogname As String
Dim catalog As ADOX.Catalog = New ADOX.Catalog()
If IO.File.Exists(System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\Neues Projekt.flpa") = True Then
Kill(System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\Neues Projekt.flpa") '... wird sie gelöscht
End If
catalogname = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\Neues Projekt.flpa"
catalog.Create(catalogname)
catalog = Nothing
…funzt aber leider net, da er mir bei der KILL anweisung den fehler bringt, das noch irgendwetwas auf die datei zugreift *er erstellt noch eine schreibgeschuetzte .lpa datei*
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem loesen kann?
Vielen Dank *suche echt schon ewigkeiten nach ner loesung
*
Gruss
Tobi
Dim catalogname As String
Dim catalog As ADOX.Catalog = New ADOX.Catalog()
If IO.File.Exists(System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\Neues Projekt.flpa") = True Then
Kill(System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\Neues Projekt.flpa") '... wird sie gelöscht
End If
catalogname = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & System.IO.Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\Neues Projekt.flpa"
catalog.Create(catalogname)
catalog = Nothing
…funzt aber leider net, da er mir bei der KILL anweisung den fehler bringt, das noch irgendwetwas auf die datei zugreift *er erstellt noch eine schreibgeschuetzte .lpa datei*
Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem loesen kann?
Vielen Dank *suche echt schon ewigkeiten nach ner loesung

Gruss
Tobi