Adobe Premiere Image Einblendung

Nexi

Grünschnabel
Hi Leuts,

ich versuche gerade ein paar movies mit adobe premiere zu basteln, klappt auch eig ganz gut.

Nun möchte ich aber einen effekt einbauen, das ein "text zug" eingeblendet wird, im hintergrund aber immernoch eine szene läuft.

Der textzug sollte eingezoomt werden.
so hab ich es ja schon geschafft, allerdings hab ich das problem, das ich bei dem zoomin, immernoch den schwarzen hintergrund meines bildes habe.

kann mir vll jmd helfen, und mir sagen wir ich das bild bei einem zoom effekt transparent machen kann.

danke
Nexi

Wie hast Du das Zoomen realisiert? Mit Bewegung? Wenn ja, dann mal bei Clips Einstellungen probieren!
Möglicherweise musst Du aber auch erst mal die Transparenz setzen.

Hm naja...
blöd is ich hab die englische version :)

aber naja geht schon.
Also ich hab das wie folgt gemacht (nach handbuch)

ich hab den clip in Video1B gepackt...
dann ne transition (also effekt) eingefügt (zoom)
und das bild in Video1A

wenn ich es dann ablaufen lassen, bekomm ich zwar den zoom, allerdings hab ich den auf dem bild stehenden name nicht so "schön"...

der name ist weiss, und der hintergrundschwarz (obwohl transparent abgespeichert)

Ok ich hab ne Lösung gefunden aber steh vor dem nächsten problem ;)

Also ich hab es mal mit adobe after effects probiert.
so nun hab ich das bild ok.

ich kann die deckkraft ändern, wenn ich es jedoch rauszoome seh ich die ränder, wie kann ich den hintergrund des bildes transparent machen?

**EDIT**

Habs rausgefunden wies geht.
Aber warum kann ich, wenn ich sound importiere, den nicht bei der bearbeitung mit ausgeben lassen? wie bei premiere...

das is mist, dann kann man garnich richtig timen.

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ton wie bei Premiere ist bei AE nicht! Leider! Du musst die Tonvorschau aktivieren und dann rechnet AE erst mal! Vor allem wie man dann Timen will, wird zum Problem!
Ich erledige das Timen anhand dem Frequenzspektrum! Geht relativ gut!

Hm son scheiss ...

aber ok, danke
ich werds mal probieren :)
thx 4 help :)

**EDIT**

Hm kleines problem.
wenn ich zb mp3 adde.

und dann ein avi erstellen lasse.
dann hackt der sound immer.
heisst ein ton kommt 2mal sozusagen.

woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet: