Adobe Photoshop Anfänger Tut

Michael_Giese

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem Adobe Photshop CS4 erworben und bin nun auf der suche nach Anfänger Tutorials um das Programm komplett kennen zu lernen bzw damit umgehen zu lernen.
Ich hoffe ihr habt da ein paar gute für mich!

Danke im Voraus
Micha

Hallo und herzlich Willkommen auf tutorials.de.

Zum einen kann man die mitgelieferte Online-Hilfe durchaus empfehlen, welche einen guten Einstieg gibt.
Darüber hinaus lohnt sich auch ein Blick in unsere Grafik FAQ.

Photoshop-Tutorials auf tutorials.de

Weitere Anlaufquellen können Video2Brain, lynda.com, die eSeminars von Adobe oder auch mal
eine Google-Suche sein. ;) Was allerdings auch nicht unterschätzen ist, ist das eigenständige
Herumspielen mit dem Programm. Schnapp dir ein Foto und spiele mit den Einstellungen, Werk-
zeugen, Filtern/ Effekten usw. herum.

Und falls du zu einem konkreten Fall eine Frage hast, weißt du ja, wo du uns findest. ;)

Viele Grüße und maximalen Lernerfolg,
Markus

Danke für deine Antwort!
Habe mich mal auf den Links umgeschaut, finde aber leider kein "Einstiegs"-Tutorial.

Mein Ziel ist es primär zu lernen Grafiken zu erstellen für das Web oder Printmedien etc~

Vielleicht hast Du ja dafür was für mich :)

Grüße,
Micha

Viel mehr als Web & Print-Medien gibt es nicht ;)
Was stellst du dir denn vor?
Die Grundlagen zu Auflösung, Aufbau usw?
Die aufgezeigten Tutorials und Links dienen ausschließlich dem Erlernen von Grafiken.

mfg

Hi,

wie schon gesagt: Die mitgelieferte Online-Hilfe (F1) lässt sich prima verwenden und sollte gerade
für Anfänger der erste Schritt zum Umgang des Programms zur Pflicht werden.
Weiterhin liegt dir die ganze Welt zu Füßen, wenn du einmal Google anschmeißt und dort nach Ein-
steigertutorials suchst - du wirst quasi erschlagen damit. Exemplarisch habe ich dir mal eine gute
Schulung herausgesucht, die die Grundlagen vermittelt: {PDF} Photoshop Grundlagen von photozauber.de

Was ich dir auch noch empfehlen kann sind die zahlreichen Tutorial-CDs von Verlagen wie Galileo
oder Video2Brain.

Grüße

Danke sehr.
Sind die Tuturial CD's eigtl vorteilhafter als zB. ein Buch (Amazon, Galileo,..) zu kaufen?
Welche Bücher/CD's würdet ihr mir empfehlen? :)

Hab schon ein wenig angefangen rumzuwerkeln, bekomme aber irgendwie keinen Farbverlauf hin :( (Also nur auf einer kleinen Strecke nicht über das ganze Bild mit dem Verlaufswerkzeug)

Grüße,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich bekomm es einfach nicht hin ein Bild aus dem weissen Hintergrund auszuschneiden. Ich kann es markieren, dann in einer anderen Ebene speichern, aber diese "Kästchen" sind immer noch drumrum...ich möchte das Bild ganz frei haben. Könnt Ihr helfen?

Der Reihe nach:

1. Hintergrund auswählen per "Farbe auswählen" oder Zauberstift oder Auswahl und Similar
2. Auswahl des Hintergrundes wird angezeigt.

3. Aus Auswahl Maske machen (Symbol im Ebenenfenster)
oder
3. Rechtsklick und Auswahl kopieren. Ehemalige Ebene verstecken nicht vergessen.

mfg chmee

Neue Beiträge

Zurück