AdminBereich für Homepage erstellen

phPimp

Grünschnabel
HalliHallöchen,
hätt da ma ne Frage bzw eher ein Problemchen,

also mach PHP zwar schon was länger aber will mir für ne ganz kleine Seite, wo nur Termine und so weiter stehen sollen, nen Admin Bereich mit php programmieren......
...irgendwie scheitere ich da so ein wenig dran und hoff das mir irgendJEMAND so ein paar kleine Tipps oder Gedankenstöße ^^verabreichen^^ kann........ :-)

DANKE im vorraus schonmal

Greetz Lu

naja mir fehlt momentan so der Ansatz wo bzw. wie man so was am besten anfängt.........
es ist ja nicht viel was ich auf der Seite dann ausgegeben bekommen haben will .....
ich denke mal dass das jetzt nicht wirklich so der Hammer ist.......aber ich tu mich da ärgerlicherweise gerade was schwer wie das alles strukturiert sein sollte....
wenn de mir da so´n paar kleine Tipps geben könntest zur realisation wär ich echt dankbar......

GRUß Lu

Als erstes mal der Login. Ist logisch, schließlich soll nicht jeder in diesen Bereich kommen. Wenn dus in das Seitendesign integrieren willst, nimmst du einen Authentifizierung mit Sessions. Ist dir die integration in das Seitendesign nicht so wichtig, nimm eine Authentifizierung über .htaccess. Zu beiden Möglichkeiten gibt es hier im Forum genügend Infos.

Und wie du den Adminbereich gestaltest ist dann dir überlassen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Schreib dir einfach ma die Punkte auf die du von deinem Adminbereich aus verwalten willst. Für jeden dieser Bereiche brauchst du dann die Scripts um neue Daten anzulegen bzw. alte Daten zu editieren/löschen.
Wenn du das mit all deine Menu-Punkten gemacht hast.. und dabei noch weng logisch nachdenkst.. müsste das ganze leicht zu realisieren sein..
Einfach ma logisch vorgehen.. "was brauche ich zur Verwaltung?" und "wie kann ich das dann realisieren"

mfG

schnoOpsen

Jo vielen Dank ....... ich denke das ich damit was anfangen kann......das ein oder andere werd ich mir wohl noch anlernen aber auf jedzen DANKE.............Sollte einer von euch vllt Probs mit Flash oder Actionscript ma haben.... ;) da steh ich gern zu Verfügung :-) :-)

Greetz Lu

Zurück