DoRiMaN
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz...
ich hab eine Frage... ich hab ein Gästebuch in PHP erstellt, welches die Einträge in Textdateien speichert... das war kein Problem!
Aber jetzt, möchte ich einen Adminbereich erstellen. Und zwar möchte ich, dass ich in einem Dropdown Menü den Eintrag auswählen kann, und er somit direkt in das Formular "eingetragen" wird, damit ich die Daten editieren kann.
Nun hab ich 2 Probleme:
1. das Dropdownmenü hab ich so generiert:
Das Dropdownmenü , leider fehlt aber immer der erste Eintrag... hab den Code X-mal durchgelesen, aber finde den Fehler nicht...
das zweite Problem:
Wie mache ich nun (auch wenn nicht alle Einträge angezeigt werden ), dass im Formular (befindet sich unter dem code) die Daten aktualisiert werden? da ich mit Textdateien arbeite, weiss ich nicht, wie ich nun die im Dropdownmenü ausgewählten Einträge (Zeilen in der Textdatei) auslesen kann...
Kann mir da jemand helfen?
Danke & Greetz
DoRiMaN
(PS: leider musste ich den Link zum GBook rausnehmen, da einige (sorry) IDIOTEN es lustig fanden, ein PHP script welches ich für meine bewerbungen brauche, auszunutzen, um t-online zuzuspammen... das finde ich einfach zum KOTZEN! )
ich hab eine Frage... ich hab ein Gästebuch in PHP erstellt, welches die Einträge in Textdateien speichert... das war kein Problem!
Aber jetzt, möchte ich einen Adminbereich erstellen. Und zwar möchte ich, dass ich in einem Dropdown Menü den Eintrag auswählen kann, und er somit direkt in das Formular "eingetragen" wird, damit ich die Daten editieren kann.
Nun hab ich 2 Probleme:
1. das Dropdownmenü hab ich so generiert:
PHP:
$file = fopen("entries.txt","r");
if($file){
echo("<select>
");
echo("<option>Eintrag auswählen...</option
");
$count = 1;
while(!feof($file)){
$row = fgets($file,50000);
$entries = explode("<-%->",$row);
echo("<option value=\"$count\">$count) $entries[1] $entries[0]</option>
");
$count++;
}
echo("</select>");
echo("<input type=\"submit\" name=\"Go\" value=\"->\"");
} else{
echo("Die Einträge konnten nicht geladen werden!");
}
das zweite Problem:
Wie mache ich nun (auch wenn nicht alle Einträge angezeigt werden ), dass im Formular (befindet sich unter dem code) die Daten aktualisiert werden? da ich mit Textdateien arbeite, weiss ich nicht, wie ich nun die im Dropdownmenü ausgewählten Einträge (Zeilen in der Textdatei) auslesen kann...
Kann mir da jemand helfen?
Danke & Greetz
DoRiMaN
(PS: leider musste ich den Link zum GBook rausnehmen, da einige (sorry) IDIOTEN es lustig fanden, ein PHP script welches ich für meine bewerbungen brauche, auszunutzen, um t-online zuzuspammen... das finde ich einfach zum KOTZEN! )
Zuletzt bearbeitet: