adminbereich für flashseiten

ciberjoerg

Erfahrenes Mitglied
hallo ich bin neu hier und hab jetzt keine lust mir alles durchzulesen, drum weis ich nicht ob es so einen bereich schon gibt.

und zwar wollte ich für meine Flash seite einen Admin bereich erstellen.
der soll in PhP programiert werden.

so solls funktionieren:
in einem adminbereich soll der inhalt der txt datei "daten.txt" ausgelesen werden, und das in ein textfeld. In diesem textfeld kann ich dann den inhalt der "daten.txt" ändern. durch den butten "ändern" wird der inhalt geändert.
das ganze soll funktionieren wie ein Gästebuch, nur das jeder eintrag durch eingabe eines neuen textes geändert wird. aber in der "daten.txt" sollen dann für jedes textfeld im adminbereich eine variable eingefügt werden, damit ich die "daten.txt" mit flash auslesen kann. z.b:
" $feld1=Text aus dem Textfeld1$feld2=Text aus dem Textfeld2..... usw. "
so sollte es in der "daten.txt" aussehen.

was noch wichtig ist jede txt datei hat den namen vom bereich für dem sie gedacht ist.
z.B. für Preisliste im flash soll mir die "preisliste.txt" ausgelesen werden.
da ich mich mit php nicht so gut auskenne währe es nett wenn mir jemand mal einen Quellcode Programieren könnte.

Es ist sehr wichtig das mir da schnell geholfen wird da die flashseite bald online gehen soll!

ich danke dafür schon mal im voraus.

Mal im ernst. Du postest ein Wunschzettel, den dir bestimmt keiner erfüllen wird. Auch nicht wenn Weihnachten vor der Tür steht.

Also wer mich hier auf dem Board kennt, der weis das ich helfe auch wenn die anderen die Nase voll haben. Aber ich helfe eben, und entwickle nicht für andere.

Ich schreibe dir gerne einen Ansatz, aber auch nur wenn du dir mal Gedanken über das Sinnvolle machst. Eine TXT Datei kann von jedem online augelesen werden! Also was bringt dir da ein Adminbereich auf txt Dateien?

Schreib mal dein Problem in so genannte Teillösungen.
Beispielweise
1. Textdateien auswählbar machen
2. Textdateien berarbeiten können
.....

Und dann poste uns eine Teilproblem, und dir wird geholfen.

Liebe Grüsse!

Wenn Du Dich intensiv mit PHP auseinandersetzt solltest Du in 3 Tagen bis einer Woche das nötige Wissen haben, um das Grundprogramm zu strukturieren.
Wenn dann in Details oder bei Fehlermeldungen Fragen sind wird man Dir sicher gerne helfen.
Aber die wenigsten hier sind bereit, für jemanden ein Program zu schreiben, der offensichtlich nicht bereit ist, sich selbst ein bisschen Mühe zu machen.
Als Anregung will ich Dir mal ein paar Funktionen nennen:
[phpf]fopen[/phpf]
[phpf]file[/phpf]
[phpf]fread[/phpf]
[phpf]fclose[/phpf]
[phpf]stripslashes[/phpf]
[phpf]htmlspecialchars[/phpf]
[phpf]opendir[/phpf]
[phpf]readdir[/phpf]
[phpf]glob[/phpf]
[phpf]closedir[/phpf]
Dazu html-Formulare und textarea's.
Auf http://www.php.net gibt's ein Manual zu PHP auf deutsch. Da ist auch die grundlegende Syntax erklärt.

es tut mir leid fals ihr gemeint habt das ich keine lust hab so einen script selbst zu schreiben. mein problem liegt nur daran das ich mit php nicht so viel am hut hab. meine stärke liegt eher in flash. nun nochmal mein problem liegt darin ich hab einen php script von einem gästebuch, nur das ist nicht das was ich such.

der quelltext davon sieht so aus:
PHP:
<b>Ins Gästebuch eintragen:</b><br> 
<form action="gaestebuch.php" method="post" name="eingabe"> 
Name:<br> 
<input type="text" name="name" size="47"><br> 
Email:<br> 
<input type="text" name="email" size="47"><br> 
Internetseite:<br> 
<input type="text" name="url" value="http://" size="47"><br> 
Eintrag:<br> 
<textarea name="eintrag" rows="10" cols="40"></textarea><br> 
<br> 
<input type="submit" value="eintragen" name="absenden"> <input type="reset" value="zurücksetzen"> 
</form> 

<?php 
if (isset($absenden)){ 
$datei = fopen("daten.txt","a");
$eintrag = ereg_replace("\n","<br>",$eintrag);
$eintrag = stripslashes($eintrag);
$daten = "<hr><b>Name:</b> $name<br> 
<b>Email:</b> <a href=mailto:$email>$email</a><br> 
<b>Internetseite:</b> <a href=$url>$url</a><br> 
<b>Eintrag:</b><br> 
$eintrag<br>\n\n";
fwrite($datei,$daten); 
fclose($datei); 
} 
if (file_exists("eintraege.txt")){ 
$datei = fopen("eintraege.txt","r"); 
$daten = fread($datei,filesize("eintraege.txt")); 
print $daten;
} else { 
print "<b>Es sind keine Einträge vorhanden!</b>"; 
} 
?>
nur mein problem ist ich möchte gerne ein adminbereich für die flashseite machen damit ich nicht immer die flashdatei umschreiben muss wenn sich was im text ändert. da das für ein jugenzentrum ist ändert sich da immer wöchentlich was in der seite.

nun möchte ich nur wissen was ich im quelltext ändern muss um damit:
1. den text aus den textfeldern mit variablen abspeichern kann,
2. den text wieder in die textfelder laden kann zum ändern, und anschliesend wieder zu
speichern.
3. sollen die texte mit dazugehöriger variabel in einer textdatei gespeichert werden.

ich währe sehr dankbar wenn mir da wirklich mal einer helfen könnte da ich das problem schon seit ca. 4 monate versuche zu lösen. das ganze ohne erfolg da ich wie schon gesagt fast keine ahnung von php hab.
also bitte helft mir bitte. ich währe euch sehr dankbar dafür!

Zurück