addons für den IE programmieren

port29

deus.Server
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zum IE, ich würde gerne ein Addon für den IE schreiben, ich weiß aber derzeit nicht, wo ich da überhaupt anfangen soll. Hat da jemand vieleicht irgendwelche Erfahrungen gemacht?

IE ist von Microsoft. Kein OpenScource. Disassemble mal den IE, dann weißt du wo du anfangen musst. Wenn du den Quelltext bekommst, hast du ganz schön viel Glück. Es ist einfacher ein AddOn für FireFox von Mozilla zu schreiben.

Ja, ich weiß, dass es für den IE schwierig werden wird. Aber auf der andren Seite frage ich mich auch, wie es dazu kommt, dass jede Sau irgendwelche toolbars für den IE anbietet.

wieschoo hat gesagt.:
IE ist von Microsoft. Kein OpenScource. Disassemble mal den IE, dann weißt du wo du anfangen musst. Wenn du den Quelltext bekommst, hast du ganz schön viel Glück.
Und was hat das mit der Erweiterbarkeit des IE zu tun? OS ist weder Garant noch Voraussetzung für die Erweiterbarkeit einer Software.

Es ist einfacher ein AddOn für FireFox von Mozilla zu schreiben.
Das wage ich erstens zu bezweifeln (Einarbeiten muss man sich in beiden Fällen) und zweitens bringt das den Originalposter auch nicht weiter.

@port29: Schau dir einfach mal den Bereich Browser Extensions der MSDN-Bibliothek an. Dort findest du alle nötigen Informationen.

Zurück