DerStauner
Erfahrenes Mitglied
Nun, dieses activex werde ich vielmals benutzen, und möchte wieder ein Public Sub dazu schreiben. Also der funktionierende Code lautet:
Dieses Sub nannte ich AddNewRow, mit den folgenden Parametern:
Und das Sub habe ich mir so vorgestellt:
Wobei ErsteZeile ein bereits auf dem Form platziertes Control ist (genauer gesagt ein ControlArray), also hat eine Index Eigenschaft. BeginLeft und BeginTop sind die Positionen dieses ersten Controls.
So, und mit diesem Sub möchte ich das zweite, dritte, usw. ErsteZeile Control laden und anzeigen, so, dass man am Ende dann ein ErsteZeile(0), ErsteZeile(1), usw. hat.
Ich rufe das Sub folgendermassen auf:
Aber ich bekomme eine Fehlermeldung "Object doesn't support this property or method" bei der Zeile Load ErsteZeile(Ind).
Ich habe es schon mit ErsteZeile As BuchungsZeile; ErsteZeile() As Control; ErsteZeile() As Controls versucht, aber immer wieder bekomme ich Fehler.
Was könnte der Grund dafür sein?
Zvoni, danke für deine bisherigen Antworten und Anregungen (und hoffentlich auch für diese)!
Code:
Private Sub BuchungsZeile_KeyPress(Index As Integer, KeyAscii As Integer)
If KeyAscii = vbKeyReturn Then
Load BuchungsZeile(Index + 1)
BuchungsZeile(Index + 1).Left = 120
BuchungsZeile(Index + 1).Top = 1440 + (Index + 1) * 315
BuchungsZeile(Index + 1).Visible = True
BuchungsZeile(Index + 1).SetFocus
End If
End Sub
Dieses Sub nannte ich AddNewRow, mit den folgenden Parametern:
Code:
Public Sub AddNewRow(BeginLeft As Integer, BeginTop As Integer, ErsteZeile As Control, Ind As Byte)
Und das Sub habe ich mir so vorgestellt:
Code:
Public Sub AddNewRow(BeginLeft As Integer, BeginTop As Integer, ErsteZeile As Control, Ind As Byte)
Load ErsteZeile(Ind)
ErsteZeile(Ind + 1).Left = BeginLeft
ErsteZeile(Ind + 1).Top = BeginTop + (Ind + 1) * 315
ErsteZeile(Ind + 1).Visible = True
ErsteZeile(Ind + 1).SetFocus
End Sub
Wobei ErsteZeile ein bereits auf dem Form platziertes Control ist (genauer gesagt ein ControlArray), also hat eine Index Eigenschaft. BeginLeft und BeginTop sind die Positionen dieses ersten Controls.
So, und mit diesem Sub möchte ich das zweite, dritte, usw. ErsteZeile Control laden und anzeigen, so, dass man am Ende dann ein ErsteZeile(0), ErsteZeile(1), usw. hat.
Ich rufe das Sub folgendermassen auf:
Code:
AddNewRow 120, 1440, BuchungsZeile(0), 0
Aber ich bekomme eine Fehlermeldung "Object doesn't support this property or method" bei der Zeile Load ErsteZeile(Ind).
Ich habe es schon mit ErsteZeile As BuchungsZeile; ErsteZeile() As Control; ErsteZeile() As Controls versucht, aber immer wieder bekomme ich Fehler.
Was könnte der Grund dafür sein?
Zvoni, danke für deine bisherigen Antworten und Anregungen (und hoffentlich auch für diese)!