Code:
package Spiel;
import java.awt.CardLayout;
import java.awt.Container;
import java.awt.Dimension;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
public class GUI {
private static GUI instance = null;
static JFrame f;
protected static CardLayout cards;
private JPanel menue,anleitung,info,spiel,score, spielfeld;
Container contentPane;
public GUI(){
//Fenster erstellen
f = new JFrame("Esköllator");
f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
f.setIconImage(new ImageIcon("aufzugfahrt1.jpg").getImage());
//Größe des Fensters an den Bildschirm anpassen
Dimension screen = java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
f.setSize(screen);
//ContentPane in JFrame holen und Layout setzen
contentPane = f.getContentPane();
cards = new CardLayout();
contentPane.setLayout(cards);
//JPanels für CardLayout
menue = new Menue();
anleitung = new Anleitung() ;
spielfeld = new Spielfeld();
info = new Info();
spiel = new Spielfeld();
//score = ;
//Cards dem Layout zufügen
contentPane.add(menue,"eins");
contentPane.add(anleitung,"zwei");
contentPane.add(info,"drei");
contentPane.add(spiel,"vier");
//contentPane.add(score, "fuenf");
contentPane.add(spielfeld,"sechs");
//erste Card die angezeigt werden soll
cards.show(contentPane, "zwei");
f.setVisible(true);
}
public static GUI getInstance(){
if(instance == null)
instance = new GUI();
return instance;
}
public void show(String string) {
cards.show(contentPane,string);
}
}