Action mit 2 verschiednen texten

schuetzejanett

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

programmiere gerade eine RCP mit eclipse 3.3

Jetzt habe ich eine action auf einer toolbar. Diese soll je nach Status der angezeigten
Lieferung einen anderen Text und vielleicht, ein anderes Bild haben.
Wie könnte ich das machen.

Wenn der status sich ändert, wird die view aktualisiert, d.h es könnte auch der text, bzw, das image der view geändert werden?

Weiß allerdings nicht wie ich das erreichen soll, also wie kann ich einer action 2 verschiedene texte zuordnen? und je nach status den richtigen anzeigen?

:confused: Also diese Frage versteh ich nicht, könntest du das nochmal genauer beschreiben.
Hört sich irgendwie nach einer Lösung mittels Thread an.

Hallo,

mach doch einfach 2 Buttons, einmal zeigst du den einen an und den andere nicht und wenn die Lieferung fertig ist umgekehrt.

MFG

zEriX

Nein ,

also in jface gibt es ja actions wo man text, bild usw angibt.

Ich habe auf einer detail view jetzt eine toolbar wo ich die acton platziere.
Öffne ich die detailview für diesen datensatz jetzt, soll je nachdem ob die lieferung im status lager, post etc ist, die action deaktiviert oder mit einem der 2 verschiedenen texte beschriftet sein. da ich den status allgemein durch actions ändere und danach die view aktualisiere(MVC) dachte ich es gebe vielleicht eine möglichkeit, dies beim aktualisieren mit abzuprüfen und abzuändern. weiß aber eben leider nicht wie?
Gibt es denn bei JFace Actions sowas wie selected und nicht selected wo man das vielleicht mit einbauen könnte.

Also wenn ich das mit den 2 buttons machen würde, bräuchte ich ja das stacklayout, oder lässt sich das mit einem trick auch auf das gridlayout ummünzen, das ich nicht noch ein extracomposite benötige

oder gibt es doch eine möglichkeit mit der action direkt?
Was ist pberhaupt eine toogle

Zurück