tombe
Erfahrenes Mitglied
Hi Thorben,
also die "zeitlager.mdb" kann ich leider nicht öffnen. Liegt vermutlich daran das ich hier noch mit Access 2000 arbeite und du schon eine neuere Version hast, die "kolping.mdb" dagegen lässt sich öffnen.
Habe hier ein Formular mit 3 ungebundenen Textfeldern und einem Button erstellt. In der Click-Prozedur des Buttons kommt folgender Code:
Je nachdem in welchen Feldern ein Wert erfast wurde, wir die entsprechende SQL-Anweisung erstellt. Das solltest du so auf deine Datenbank ohne Probleme übertragen können!!?
Gruß Thomas
also die "zeitlager.mdb" kann ich leider nicht öffnen. Liegt vermutlich daran das ich hier noch mit Access 2000 arbeite und du schon eine neuere Version hast, die "kolping.mdb" dagegen lässt sich öffnen.
Habe hier ein Formular mit 3 ungebundenen Textfeldern und einem Button erstellt. In der Click-Prozedur des Buttons kommt folgender Code:
Code:
Private Sub cbSuchen_Click()
Dim sql$
Dim und$
If Trim(txtVorname) = "" And Trim(txtNachname) = "" And Trim(txtGruppe) = "" Then
MsgBox "Ohne Angaben ist keine Suche möglich.", vbOKOnly, "Suche"
End If
sql$ = "SELECT * FROM KFH_3_94 WHERE "
If Trim(txtNachname) <> "" Then
sql$ = sql$ & "Nachname = " & txtNachname
und$ = " AND "
End If
If Trim(txtVorname) <> "" Then
sql$ = sql$ & und$ & "Vorname = " & txtVorname
und$ = " AND "
End If
If Trim(txtGruppe) <> "" Then
sql$ = sql$ & und$ & "Gruppe = " & txtGruppe
End If
End Sub
Je nachdem in welchen Feldern ein Wert erfast wurde, wir die entsprechende SQL-Anweisung erstellt. Das solltest du so auf deine Datenbank ohne Probleme übertragen können!!?
Gruß Thomas