Access -> MySQL?

FifaKFC

Mitglied
Hoi Hoi,

weiss jemand von euch wie ich Access Datensheets in MySQL Datenbanken exportieren kann?
Mit dieser OCDB Databases Funktion gehts ned er zeigt immer Cannot connect to host :(

Was auch geht, exportieren in txt Format aber dann mit Insert Commands, so dass man det im mysql front einfach einfügen kann...

is ziemlich wichtig sonst müsst ich 60.000 daten per hand eintragen (lassen:D:D)

PLSS HELP :(

MFG
Mattes :)

Ich würde zuerst mal überprüfen ob ich die neustens odbc-Treiber habe, siehe download hier

Info zu odbc:
Micro$oft

Ansonsten ist es sicherlich möglich die Daten in ein alternatives Format zu exportieren. MySql unterstützt mehrere Formate.

mhh wie kann ich die daten denn exportieren und dann einfügen, das muss ja mit den insert befehlen sein oder?

pls help!
ich hab keine ahnung davon :(:(:(:(:(

plssssssssssssssssss

öffne deine access datei, dann exportieren, dann als .txt datei speichern, da kannst dann ein trennzeichen auswählen, dann gehst in phpmyadmin, dann tabelle anwählen, dann gaaaaaanz unten auf textdatei in tabelle einfügen, dann das trennzeichen aktivieren, dass du vorher in access ausgewählt hast und dann noch bei durchsuchen deine textdatei auswählen und nur noch ok und das wars

Zurück