Access Datenbank unter C++ nutzen

Vollkaufmann

Grünschnabel
Guten Tach,
erstmal ein Hallo an alle, bin neu...
Und nun zu meinem Problem:
Hab ein Programm geschrieben bei dem ich Daten aus einer MS Access DB abrufen möchte. Leider hab ich absolut kein Plan wie ich das machen kann...
Aber ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Vor allem ist wichtig welche Befehle ich benutzen muss um die Daten vernünftig auslesen zu können...
Wenn ihr mehr Informationen braucht, bitte melden.
Hab Grundkenntnisse in C++ und Access (und benutze MS Visual C++ 6.0).
mfg

moin

Das Thema gab es hier schon öfters, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Stichwort ODBC

mfg
umbrasaxum

Hallo,
hab mal nach ODBC gesucht, hilft mir aber nicht wirklich weiter... :(
Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr euch meiner annehmen könntet...
greetz

Guckst du hier:

http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm

Tag 14 Läuft genauso, bloß nicht von MySQL sondern eben Access..

Viel Spass
i23.gif

thx thekona das hilft mir erstmal weiter...

muss ich eigentlich dann auf jedem rechner auf dem das programm laufen soll die odbc datenquelle einrichten oder kann ich das irgendwie mit in den quellcode schreiben das er das von alleine einrichtet?

über weitere links, hilfe oä freu ich mich... ;)

edit: Kann ich das eigentlich irgendwie runterladen? Hab an meinem Arbeitsrechner (der in ner anderen Wohnung steht) nämlich kein Internet :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Was herunterladen ? Edit Hast du auf jedem Rechner als Standard..;) Du könntest natürlich auch das "C++ in 21Tagen" meinen.. Also ich hab mir das Buch gekauft, ist auch wohl öfter praktisch-zu-haben !
Was die ODBC-Datenquelle angeht, ist mein Wissensstand der, daß die einzeln auf jedem Rechner eingerichtet werden muss.
Man kann sowas, soweit ich gehört habe, auch per irgendeinem Setup-Maker machen, aber kein Plan wie sowas geht !

Gruß,

kona

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich meinte das "C++ in 21 Tagen", ob man das irgendwo runterladen kann. Als Pdf oder so... Hab für das Prog nämlich nur noch zwei Wochen Zeit :( Hoffe ich krieg das irgendwie gebacken bis dahin...

Zurück