Abstimmung

tisipieipi

Grünschnabel
Abstimmung ANSII C währe dankbar für eure hilfe

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zu ANSII C, und zwar haben wir von der Schule aus, einen Auftrag bekommen, eine Funktion zu schreiben. In der Funktion geht es darum, dass ein Beamter eine Abstimmung auswerten soll von 25 Gemeinden und 8 Kandidaten. Dabei muss der Beamte ermitteln, wie viele Stimmen die Kandidaten je bekommen haben. Es muss mit einem zweidimensionalen Array gelöst werden. Dabei muss die Gesamtstimmenzahl eines Kandidaten ermittelt und als Returnwert zurückgegeben werden. Das Array und und die Kandidatenummer soll asl Parameter übergeben werden.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Herzlich Willkommen im Forum,

ich hoffe du erwartest nicht das jemand für dich die Hausaufgaben macht! Helfen werden wir dir gerne, wenn du uns schon mal sagen kannst was du schon selber gemacht hast bzw. was du schon versucht hast.

Am besten währe es wenn du uns deine Versuche im Quelltext gibst. Benutze bitte dafür den

[ cpp]Anweisungen[ /cpp] (ohne dem Leerzeichen)
dann wird der Quelltext schön formatiert dargestellt.

Gruß

Rudolf Grauberger

So hab mich auch mal angemeldet. Da ich in der selben oder Parallelklasse von tisipieipi bin hab ich die selbe Aufgabe. Ich hab mal folgende Funktion geschrieben

int abstimmung(int Kandidatennr, int DatenAbstimmung[GEMEINDEN][KANDIDATEN]){
int Gemeinde = 0;
int StimmenKandidat;

/*Berrechnung der Stimmen für einen Kandidaten*/
for(Gemeinde = 0; Gemeinde < 24; Gemeinde++){
StimmenKandidat = DatenAbstimmung[Gemeinde][Kandidatennr] + DatenAbstimmung[Gemeinde + 1][Kandidatennr];
}

return(StimmenKandidat);
}

Zurück