ABstand zwischen zwei Zeilen wird bei Netscape nicht richtig angezeigt

Hallo,
ich hab einen Teil meiner Seite heute mal mit Netscape getestet und hab feststellen müssen, dass er da einige Sachen anders macht. Ich hab mit dem Code hier:

<tr><tr><td height=\"20px\"></td></tr>

einen Abstand zwischen zwei Zeilen gemacht. Im IE von MS klappt es wunderbar, nur bei Netscape zeigt er einen viel zu großen Abstand an. Woran liegt das und wie kann man es beheben?

Tja .. das ist ja das Leidige an den verschiedenen Browser-Typen.
Ich verwende meistens ein transparentes GIF (1x1 Pixel), das ich über die Parameter "width" und "height" in die richtige Form bringe. Dadurch wird der Mindestabstand garantiert.

P.S.: Dein Post ist im falschen Forum gelandet!

~ snuu ~

Ja, weil ich gedacht hab es liegt dadran, dass ich für die ganze Datei nur PHP benutzt hab und der Html-Code in der echo-Funktion deswegen vielleicht irgendwie unterschiedlich behandelt wird.

Edit: Upps, sorry. Des hab ich ja vergessen im ersten Posts zu schreiben :-(

Das könnte vorallem daran liegen, dass
Code:
<tr><tr><td height=\"20px\"></td></tr>
kein valides HTML ist. Leere Tabellenzellen (<td>) sind prinzipiell nicht zulässig, insofern, kann es da schonmal Probleme bei der Anzeige geben. So kann es also sein, dass zwar der IE das anzeigt, was du gerne hättest, aber trotzdem der böse Browser ist, der im Prinzip falsch anzeigt :rolleyes:

In diesem Sinne, packt man dann i.d.R. & nbsp; (Ohne den Leerschritt hinter dem &, aber sonst schluckt das Forum das *g*) oder ähnliches in die Zelle und macht zur Not noch die "Schritgröße" für den non-braking-space etwas größer.

Da ja evtl. noch weitere Erkenntnisse kommen könnten, dass es evtl. doch am PHP Code liegt, lasse ich das vorerst mal hier.

Zurück