Absendeproblem!

Fanatico

Mitglied
HI!

Ich hänge leider immernoch an meinem Kenwortüberprüfproblem, doch mittlerweile ist mir was tolles eingefallen!

Zumindest kann ich jetzt unterscheiden, ob, es die Person gibt oder nicht!

Doch wenn ich auf den Abschicken Button klicke und das Kennwort stimmt nicht, lädt er die Seite automatisch neu!

Ich hab auch schon in die Bedingung, das es nicht stimmt, ein exit() reingemacht, aber dann ist alles weiß!

Ich hätte es gerne so, dass er bei falscher Eingabe, ein Popup oder Javascript alert öffnet, das Kennwortfeld leert und nicht das Formular neulädt!

Aber wie stelle ich das an?

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!

überprüf doch auf der nächsten seite, ob das pw richtig ist

ist es richtig, wird er weitergeleitet, ist es falsch, wird ein text ausgegeben alla
"Sie haben ein falsches Passwort eingegeben"

Ich möchte aber auf der Seite bleiben!

Und vor allem hätte ich gerne ma gewußt, warum er die Seite neu lädt!

Das mit dem Javascript Aufruf aus PHP klappt bei mir auch net!

Hallo

So mache ich das mit der Fehlerausgabe.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Ist ohne mein Editor entstanden.

PHP:
<?php
$fehler = false;

if (empty($_POST['name'])) {
    $fehler .= "Es muss ein NAME eingegeben werden !<br>";
  } else {

if($fehler == false) {

//hier kommt dein Code,oder
//was auch immer passieren soll.

}
if ($fehler != false) {
?>
<font color="#ff0000" size="-1" face="verdana"><u><strong><?php echo $fehler ?></strong></u></font>
<?php
    }
}
?>

Bei Sehr vielen Ausgaben kann man es auch über ein array machen.
Aber so mache ich es für kleine Formulare.
Viel Spass

euer SaTaN

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal ich hab dein Problem richtig verstanden:

Du hast ein Formular mit Benutzername+Passwort. Wenn einer ein falsches Passwort eingibt willst du eine MessageBox mit Fehlermeldung öffnen.

Das geht so nicht da du das Passwort dann für jeden sichtbar in den HTML Quellcode schreiben müsstest!

Das Formular wird immer neu geladen weil beim Abschicken erst die Daten an den Server übertragen werden müssen. Du kannst mit PHP nichts Client-mässig machen!

Also könnte ich es jetzt so machen, dass bei Falscheingabe ne HTML, mit fehlermeldung erscheint und die Option zurück (mit history back)!?

Dabei dürften ja dann die Datrn erhalten bleiben und lediglich das Passwortfeld leer sein!?

Du kannst es auch so machen dass du die Daten wieder an das Formular schickst. Ist das Passwort falsch gibts du per echo im Head Bereich eine messagebox aus, die dann angezeigt wird. Damit man die Werte nicht wieder eintippen muss kannst du bei den Formular Feldern folgendes schreiben:

<input name="textfield" type="text" value="<?php echo $benutzername;?>'">

usw...

Somit müsste man nur noch das Passwort wieder eingeben!

Zurück