Abschlussprüfung Fachinformatiker Sommer 06 - Wer war dabei?

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Gestern war ja wieder einer dieser 'wunderschoenen' (*hust*) Tage an dem einem mal wieder Wissen abverlangt wurde, welches einem nie vermittelt wurde.

Abschlussprüfungen!

Wer war alles dabei?
Und was haltet ihr von der Prüfung?

Ich denke mal GA 1 war viel zu krass.
In 90 Minuten 3 Pseudocodes und 2 (glaube es waren 2) Datenbanken zu erstellen ist doch etwas zu heftig. Und dann noch die anderen Aufgaben die dabei waren o.O

Naja, ich bin Anwendungsentwickler und der GA 2 und der WiSo-Teil (Wirtschaft und Sozialkunde oder sowas!?) waren dann doch recht easy. Aber ich habe echt schiss, dass ich die 30% im GA 1 net gepackt habe und ich mich auf ein weiteres nettes halbes Azubi-Jahr einstellen darf :(

Wie lief's bei euch?

See ya.
Suchfunktion

ICH war auch dabei

Prüfung in Baden Württemberg...

Nun ja...
Also erster Tag:
GK und WiSO - zum Glück hatte ich nicht viel gelernt....konnte man wie immer so 60% nur aus Texten oder Diagrammen ablesen...und den Rest saugt man sich aus den Fingern :)

zweiter Tag.....ui..
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn der genau so leicht angefangen, wie der Dienstag aufgehört hätte. Aber dem war leider nicht so.
GA1 - Systemintegration…die hatte es in sich.
Der SAE Teil war nur SQL…ging
BWL war ein bisschen in Excel rummachen…auch ok
Aber ITS … Subnetting mit VLSM….6 Teilnetzte planen + Routingtabellen + VLAN
Am Vortag meinte unser Lehrer schon, das es morgen hart für uns wird…..Und das er selbst sie in 90min nicht geschafft hat. SUPER !!

Mittags dann deprimiert in die GA2..
Die war eigentlich ganz ok..
SAE war wieder nur SQL
ITS bissle über WLAN labern
und BWL war ne ABC-Analyse ( keine Ahnung gehabt…hatte ich noch nie gehört..aber ging größtenteils auch..)

Alles in allem war die Prüfung ganz ok eigentlich

Tach zusammen

Ich schließ mich mal Suchfunktion an. GA1 war für die 90 Minuten einfach zuviel (bei FIAE jedenfalls).
Das was abgefragt wurde, war relativ simple, aber für die Zeit einfach zuviel. Ich war zwar grad so fertig geworden, aber hatte absolut keine Zeit mehr, noch irgendwas zu kontrollieren.
GA2 und WiSo liefen dahingegen schon richtig easy.

Naja, bin mal gespannt was draus wird.

Zurück