Abschicken von POST-Formular simulieren (per header())

Naja er hat sich mal wieder im Forum geirrt ...
Was du willst, kannste mit JavaScript realisieren -.-

Sieht dann so aus!

Dieser Body tag legt die Zeit fest:
ONLOAD="window.setTimeout ( 'document.vbform.submit()', 300 );">

HTML:
<BODY bgcolor=#000000 text=#FFFFFF link=#FFFFFF vlinkg=#FFFFFF alink=#FFFFFF ONLOAD="window.setTimeout ( 'document.vbform.submit()', 300 );">
<form action="http://www.google.de" name="vbform" method="post">
<input type="text" class="bginput" name="title" value="Spammbot:" size="40" maxlength="85" tabindex="1">
<input type="hidden" name="action" value="postreply">
<input type="hidden" name="s" value="2568b05d4d0057323950f381bea85582">
<input type="hidden" name="threadid" value="72691">
<input type="radio" name="iconid" value="1" CHECKED>
<br />
<textarea name="message" rows="20" cols="70" wrap="virtual" tabindex="2">Es t!</textarea>
<br />
<input type="submit" class="bginput" name="submit2" value="Speammm!" accesskey="s" tabindex="3">
</form>
</body>

Naja er hat sich mal wieder im Forum geirrt ...
Was du willst, kannste mit JavaScript realisieren -.-
Ich muss protestieren ;) Bitte lies dir meinen ersten Beitrag noch einmal ganz langsam und genau durch:
Ich weiß, dass ich das Formular mit hidden-Fields erzeugen und dann per JavaScript einen SUBMIT durchführen kann. JavaScript will ich aber vermeiden, da ansonsten dem Kunden mitgeteilt werden muss, dass er notfalls auf einen Button klickt (was ein Klick zu viel ist ;-) )

also die PHP-Lösung die man geschrieben hat willst du nicht und JavaScript lehnst du auch ab ... Naja schwierig ^^
Falsch.

Ich will die PHP-Lösung nicht nicht, sie ist nur keine Lösung für mein Problem, da sie serverseitig ein POST-Formular simuliert, ich aber eine clientseitige Simulation ähnlich dem Header-Redirect gesucht habe.

Wie ich erfahren habe, gibt es keine Lösung für meine Aufgabenstellung, ich werde daher wie schon geschrieben vorgehen:
Da es eine dem Location-Redirect ähnliche Methode scheinbar nicht gibt, werde ich mir jetzt eine schön formatierte Seite ausdenken, auf der der Kunde noch einmal alle Informationen erfährt.
Mamphil

Aber die PHP-Lösung ist genau was du machen müsstest.
Wie schon mehrfach in diesem Thema erwähnt: mit PHP kann man die Abfrage nur vom Server aus stellen. Gewünscht ist aber, dass der Browser des Benutzers die Abfrage stellt.
Das könnte eben auch Clientseitig über PHP gemacht werden.
Nur wenn der Browser einen PHP-Interpreter integriert hat, was wohl selten der Fall sein dürfte.

Grüße, Matthias

Zurück