Abrechnungstool

Aber wenn ich doch GROUP BY einsetze, dann bekomme ich doch nur einen Datensatz zurückgeliefert oder?
Oder liefert er mir irgendwie ein Array oder sowas zurück!

Also ich habe Group BY immer so eingesetzt dass ich dann nur einen Datensatz zurück bekommen habe.

Und ich verstehe nicht wie ich eine Vorauswahl treffen soll.
Also erst alle Datensätze des bestimmten Datensatzes auswählen, diese dann ausgeben und dann die Datensätze des nächsten Datums auswählen?

Vorauswahl:
Code:
SELECT * FROM table GROUP BY date;

Dieses Statement liefert zu jeden Datum einen Eintrag.
Nun nimmst du dir nur das Feld "date" von der Vorauswahl-Abfrage und machst eine zweite Abfrage:
Code:
SELECT * FROM table WHERE date = datum

Hilft dir das?

Danke funktioniert nun, hat eine Weile gedauert bis ich das ganze in meine vLib Templates eingearbeitet hatte, aber nun geht es!

Stehe manchmal ein bisschen auf dem Schlauch ^^
Werde mich hier wieder melden, falls ich noch irgendein Problem haben werde

So ich will jetzt nochmal euere Meinung hören.

Also die Oberkategorien oder "Codes" (wie ich sie genannt habe was ich aber nicht schön finde) werden so bleiben, also es wird nur Konto, Bar, Sparschwein, Sparkonto geben.

Aber bei den Kategorien möchte ich welche hinzufügen können, das auch kein Problem über nen Formular und INSERT INTO usw., allerdings ist es so, dass die Kategorien bestimmten Oberkategorien zugeordnet werdens sollen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich nochmal eine Verbindugn zwischen meiner Cat und meiner Code Tabelle herstellen soll oder schlagt ihr mir eine andere Möglichkeit vor?

Zurück