Abobe Premiere ... einführung

phil_ffm

Grünschnabel
hey erstmal,

also ich bin recht neu auf dem gebiet! ich bin dabei mir einen persönlich film zu erstellen, naja ich hab mir gedacht, bevor ich damit richtig anfange, besorge ich mir noch ein paar tipps von profis!

eine der wichtigsten fragen die ich habe sind :

-gibt es irgentwo eine benutzerfreundliche anleitung für das premiere im netz? ich will mir nämlich nicht unbedingt ein buch kaufen müssen!

-mit was für einem programm bzw. tool kann ich einen vorspann erzeugen?

-wie kann ich bearbeites bildmaterial als screenshot in den film integrieren?

-und wo bekomme ich sound dateien her? kurze akustische signale?

vielen dank schonmal im voraus

gruß phil

Ähm, dieses Board hier dient dir als Anlaufstelle, wenn du Hilfe für ein spezielles Problem benötigst. Wir sind hingegen nicht Ersatz für das Handbuch oder eine andere Lernquelle.

Wenn du dir par tout kein Buch wie "Premiere classroom in a book" kaufen möchtest, kannst du dir mal die Onlinehilfe von Premiere anschauen - die ist ganz gut.

Frohes Schaffen noch weiterhin
Vincent

Die beste Anleitung (die ich bis jetzt gefunden habe) sind die Lernvideos von Total Training. Kostet allerdings nicht wenig und ist auch auf englisch. Wenn das aber kein Problem ist, dann ist das die beste Empfehlung für einen Anfänger. Die Videos haben mich zwar nicht zum Profi gemacht, aber ich behersche zumindest die Basics.

Schnip

Ach ja von Adobe selber gibt es auch so einige Tutorials. Schau dort einfach mal vorbei - dort findest du teils auch Videotutorials.

Zurück