Abkürzungen für Kontrolloperatoren

-2
PHP:
<?php $b='%s bottle%s of beer';$w=' on the wall';$n="no more";for($i=99;$i+1;)printf("$b$w, $b.\n%s, $b$w.\n\n",$i?$i:"No more",$s=$i-1?'s':'',$i?$i:$n,$s,$i?"Take one down and pass it around":"Go to the store and buy some more",$i--?$i?$i:$n:99,$i-1?'s':'')?>
260 Zeichen

Ich hab jetzt endlich den ternären Ausdruck gekürzt, der mich heute morgen schon so genervt hat.

Gruß hpvw

ihr könnt auch noch das php short-Tag nehmen, spart noch mal 3 Zeichen ;)

Der ist aber mitlerweile unter aller sau, der Quellcode. Den kann man ohne den auseinander zu nehmen, schon nicht mehr verstehen *g*

MfG

mille hat gesagt.:
ihr könnt auch noch das php short-Tag nehmen, spart noch mal 3 Zeichen ;)
So läuft es aber unter nahezu beliebigen Konfigurationen und Versionen. Ich denke, den Anspruch sollte man schon haben.

mille hat gesagt.:
Der ist aber mitlerweile unter aller sau, der Quellcode. Den kann man ohne den auseinander zu nehmen, schon nicht mehr verstehen *g*
Muss man nicht jeden Quellcode jenseits Hallo Welt auseinander nehmen, um ihn zu verstehen?
Es ist natürlich wichtig, dass man sich mit der Operatorreihenfolge auskennt.
Wird hatten mal in Java einen Dozenten, der nach dem Ergebnis ähnlicher Zeilen (Mischungen aus ternären, Inkrement-, Dekrement- und arithmetischen Operatoren) in der Klausur gefragt hat, würg.

Gruß hpvw

hpvw hat gesagt.:
Muss man nicht jeden Quellcode jenseits Hallo Welt auseinander nehmen, um ihn zu verstehen?

Naja, wenn er ordentlich formatiert also schön eingerückt ist und noch den einen oder anderen kommentar hat, nicht mehr unbedingt. Zumal ich ja mit auseinander nehmen das ordentliche Einrücken meine :P.

hpvw hat gesagt.:
Wird hatten mal in Java einen Dozenten, der nach dem Ergebnis ähnlicher Zeilen (Mischungen aus ternären, Inkrement-, Dekrement- und arithmetischen Operatoren) in der Klausur gefragt hat, würg.

Da tust du mir leid, denn das sollte eigentlcih nicht so gelehrt werden, schließlich wird einem immer geprädigt entsprechend der Coding Convention zu programmieren *g*. Zumindestens bei uns.

Bei dem <?php Tag geb ich dir recht. Diesen Anspruch sollte man haben.

MfG
mille

mille hat gesagt.:
Da tust du mir leid, denn das sollte eigentlcih nicht so gelehrt werden, ...
Naja, es war als Übung gedacht und in diesem Sinne (im nachhinein) durchaus sinnvoll. Man hat sich endlich mal ernsthaft mit Dingen wie der Operatorreihenfolge beschäftigt. Leider hat solch ein Wissen keine besonders große Halbwertzeit und ich setze aus Vorsicht wieder zunehmend mehr überflüssige Klammern in Ausdrücken. Leider können auch zuviele Klammern Ausdrücke unübersichtlich werden lassen.

mille hat gesagt.:
... schließlich wird einem immer geprädigt entsprechend der Coding Convention zu programmieren *g*. Zumindestens bei uns.
Selbstverständlich wurde nach den syntaktischen Grundlagen auch bei uns auf Code Conventions Wert gelegt.

Gruß hpvw

BTW.: My Most Dirrty Code:
Java:
while (
    // rund 75 Zeilen
  ) {}
Es war (leider) der effizienteste Weg, da sonst viele rechenintensive Operationen im Schleifenbody erneut durchgeführt werden müssten.

Zurück