abi-film

tommuhh

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich wollte hier mal fragen ob einer Ideen oder selbst schonmal den Abschluss-film auf seiner Schule bzw. in seiner Klasse gedreht hat und ein paar Tipps hat. Ich bin nämlich dieses Jahr bei uns dran und hab noch nicht so ganz viele Ideen....

Freue mich über Antworten

mfg tommmu

Hi!

Wir hatten einen Film zum Abschluss gedreht, war sogar sehr geil.
Schiessere, Liebesstory, etc.
Alles drinne.
Sehr heftig.

Allerdings bezweifle ich, dass euch ein 15.000 Euro Budget zusteht ;)

Macht doch eine Art 'Dokumentation' (muss ja nichtmal eine ernsthafte sein ;) ) ueber irgendwas an/in/bei eurer Schule :)

Also wir haben das damals so gemacht das wir einfach mit der Kamera irgendwelche Lehrer "überfallen" haben. Teilweise sind wir einfach in den Unterricht reingeplatzt mit der Kamera und haben die Lehrer interviewt oder halt in der Pause. Dann haben wir noch interviews mit Schülern gemacht. Alles in allem war das sehr cool. Wichtig ist halt das du einen guten Interviewführer hast der dann auch mal provokante/witzige Fragen stellt. So long...

Hi!

Ein Abi-Jahrgang hatte das Motto 'Gabber' und hat das auch knallhart durchgezogen ;)

Alle mit den original weissen Nike Air Classic (Gabber/Hardstyle Schuhe) und in Lonsdale-Klamotten durch die Schule gerast, natuerlich mit voll aufgedrehtem 'Ghetto-Blaster' (rofl) und teilweise mit Baseballschlaeger und dann wurde die Schule infiltriert.. hrhr..

Rein in irgendwelche Unterrichtsklassen, Musik voll aufgedreht und abgetanzt :)

Auch nett.. Gibt's irgendwo im Internet ein paar Videos von..
(Dazu muss man sagen, dass die Jungs, die das organisiert haben, sowieso irgendwie total lalla im Kopf sind.. hrhr. Wenn ich das finde poste ich es mal hier rein.. ganz nice gemacht :) )

Hier n paar Ideen:
A - Aufbau wie eine Tagesschau - Von Bericht zu Bericht hangeln.
B - Interviews mit Lehrern so zusammenschneiden, dass eine geschlossene
Geschichte entsteht.
C - Das Intro von Asterix/Obelix nehmen. "Ein kleines Dorf das sich wehrt blabla.."
mit Google Earth Videos von der Schule erstellen.

Just my 2 Cents. Chmee

Kleine Idee:
Wir hatten zu viele Ideen, also haben wir zwei Filme gemacht, mein Team, das "Krimi" Team, hat nen Mafioso-Gangster-Film im SlapstickStyle gedreht, mit BennyHillTheme Musik, schiessereien, verfolgungen, folterungen, Pizza essen bei "Mama" (Da war ich aber nicht dabei, da war ich am Kotzen, hatte so viel getrunken am Vorabend, uiuiui) etc. Das zweite Team hat, hat die Schule an sich "verarscht". Also sie haben zB Interviews, mit echt ungewöhnlichen Fragen an Schüler/Lehrer gestellt, des weiteren haben Sie, Fragen an Schüler gestellt, die Frage im Film war dann aber ne andere, und die Antworten, waren dann verdammt Peinlich :) Des weiteren, fiese Fragen an Lehrer, zB an unseren Mathe-Lehrer: "Wenn 2und3 5 ist warum ist nicht auch 3und 4 7?" Wer die Frage gut in Szene zu setzen weiss, bringt die "Fachmänner" schön ausem Konzept, also unser Mathelehrer zB hat irgend was zusammengestammelt, und darauf wurden wieder Fragen gestellt, und am schluss war er an der Wandtafel, und hat da was ausgerechnet(Ausgangspunkt, obige Frage). Ein weiterer Gag, sie haben sich zB mit unserem DeutschLehrer abgesprochen, der hat mit einer anderen Klasse, eine Prüfung über ein Buch gemacht, welches die Schüler lesen musten. Die Prüfung selber war so extrem Schwer, besser gesagt Unnmöglich, was die Fragen anbelangte, und dabei, war natürlich die versteckte Kammera, die die Schüler filmte, als der Lehrer schnell aus dem Zimmer "musste";-)

Es gibt nen haufen guter Sachen, die verdammt viel Spass machen :)

Hoffe, hier sind paar Anregungen dabei

Zurück