Abfrage in tabelle schreiben

cct

Grünschnabel
HI!

Hätte ne Frage!

Ich will zuerst eine Datenbankabfrage machen, und dann die Daten die ich dort bekomme in eine andere Tabelle schreiben.

Dazu hab ich folgenden (verkürzten) Code.

Code:
<?php
	$database=".." ;

$link = mysql_pconnect("localhost",..,$mysql_password);
      mysql_select_db("$database",$link);

if (...)
      {
       $query = "select ...
      }

elseif (...)
      {

$query = "select 
      }

$result = mysql_query($query,$link);

while ($row = mysql_fetch_row($result))

{

$query2="insert into diagramm(Kennzeichen,Grund,Anzahl,Kosten)values('$row[0]',$row[1]','$row[2]','$row[3]')";
mysql_db_query($database,$query2);
             }

}
 mysql_close($link);

?>

Aber mir wird nichts in die tabelle 'diagramm' geschrieben. Was is da falsch? Geht das so nicht?

Schon mal danke.

1. mysql_close bringt bei Verbindungen mit mysql_pconnect rein gar nichts, ich zitiere das Manual: " (mysql_close() schließt keine von mysql_pconnect() geöffneten Verbindungen)." -> mysql_pconnect()

2. mysql_db_query sollte nicht mehr verwendet werden und ist in deinem Fall auch angenehm sinnlos. Ich zitiere nochmalig die PHP-Manual: "Diese Funktion ist seit PHP 4.0.6 veraltet. Verwenden Sie diese Funktion nicht. Stattdessen sollten Sie die Funktionen mysql_select_db() und mysql_query() verwenden." -> mysql_db_query()

3. Dein Query sieht irgendwie verdammt unsauber aus (keine Leerzeichen etc.). Schon mal mit "echo mysql_error() ;" dir die MySQL-Fehlermeldung angesehen?

Zurück